Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Treiber mit DMX für 39W CC Panel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Beleuchtung] LED Treiber mit DMX für 39W CC Panel

Hallo zusammen,

für ein etwas größeres Projekt, bei dem es um den Austausch von Rasterleuchten durch LED Panel geht bin ich aktuell auf der Suche nach passenden Treibern mit DMX.

Es sind 39W/1000mA bei 30-40V Panel.

Insgesamt sind es um die 50 Panel, welche alle einzeln angesteuert werden wollen.

Es soll eine komplette dezentrale Installation werden. Die Möglichkeit mehrere Panel auf einem Treiber zu haben besteht allerdings, solange die Ausgänge einzeln per DMX anfahrbar sind.

Hat hierzu jemand vielleicht ein passendes Produkt im Kopf?
    Habe die eldoLED Treiber immer gerne verbaut, aber ich nehme ungern einen 3/4 Kanal Treiber um nur einen Kanal mit 1000mA zur Verfügung zu haben.

Vielen Dank!
    Sven

Du könntest einen Eldoled power 106 für jeweils 2 Panels nehmen. Ich würde aber lieber CV Panels einsetzen. Dann brauchst Du viel weniger Treiber und Spannungsversorgungen.

Spannungsversorgungen kombiniert man optimalerweise Gruppen oder Raumweise. Je kleiner ein Netzteil um so ineffizienter. Ich würde möglichst hochwertige Netzteile nehmen. Effizienz sollte über 90% sein. Wenn Dein Kunde energiesparend modernisiert, sollten nicht unnötige 10% Energie wegen kleiner und billiger Netzteile drauf gehen.

Wir haben gerade eine Grossküche mit unseren Panels geplant und z.B. Immer 4x 72 Watt Panels mit einem HLG-320H-24A versorgt.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Hallo Michael,

vielen Dank für deine Antwort. Die CC Panel waren bedingt durch "gute Kontakte" seitens der Projektleitung auf einmal da.
      Sie merken aber grade, dass es nicht einfach ist mit den Panels eine passende Ansteuerung (DMX) und Energieeffizienz gleichzeitig zu erziehlen.

Wo finde ich denn Daten zu euren Panels?
      Sie müssten natürlich 620x620mm für die Decke sein und im Idealfall 4000k sein.

Kommentar

Die findest Du hier:

Voltus Elektro Shop | LED System ConstaLED | LED System Panels | LED System | Beleuchtung

Wir haben auf 4500K gesetzt und damit sehr zufriedene Kunden (und eigene Mitarbeiter).
        Bisher haben unsere 625er Panels 72 Watt, damit man bei Neuinstallationen weniger Stück benötigt. Eine 36 Watt Version "alt 4x18W gegen neu" wird es in 12 Wochen geben. Wir haben gerade ein solches Projekt.

Du kannst 4 72 Watt Panels an einem Meanwell HLG 320 betreiben. Damit hast Du dann 94% Netzteileffizienz. Netzteile für einzelne Panels im Wettbewerb liegen typisch bei 82%. Mit einem Eldoled lin720d2 kannst Du 8 Stück 72 Watt Panel per DMX Steuern.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Lädt...
        X