Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Russound Knall bei Quellenwechsel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Lang ist's her, aber es gibt Neuigkeiten.

Der Russound musste also dann in die USA zurück zur Reparatur. Habe vorher mehrfach mit dem Zoll gesprochen. Dia haben mir dann genau erklärt, wer wie was, wieso weshalb warum etc… und die entsprechenden Angaben für den Zoll-Begleitschein und welche Unterlagen, damit ich nicht wieder Zoll, Eust zahlen muss, wenn der zurück kam.

Der Versand nach USA mit DHL hat gefühlt ewig gedauert. Der Rückversand mit FEDEX war enorm viel schneller. Die Versandkosten Rückzugs war etwas höher (~160 USD) Irgendwie etwas intransparent, was das alles beinhaltete, aber auch egal.
    Das Teil wurde jedoch direkt getauscht. Und kein Knall beim Quellenwechsel.

VG!

Kommentar

Zitat von nobillings Beitrag anzeigen
      Laut Russound müsse das Teil repariert werden. Also wieder zurück in die USA damit die Garantie greift.
      Hat RUSSOUND die Garantiereparatur selbst gemacht? Mir haben sie geantwortet, daß der Händler dafür zuständig ist. Mal schauen, was Amazon als Händler dazu sagt. Ein Verstärkerkanal fällt häufig aus. Zur Not muß ich wohl selbst reparieren...

Gruß,

Dietmar

Kommentar

Kurz nachdem ich das Teil in die USA verfrachtet hatte und beim Haendler angekommen war, kam von ihm die Nachricht, dass sie den tauschen wuerden. Somit hatte ich innerhalb von wenigen weiteren Tagen ein Ersatzgeraet. Was mit dem Altgeraet geschehen ist, kann ich nicht sagen.

Was kann man den selber reparieren? Ich denke Ersatzteile wird man dafuer ja nicht so ohne weiteres bekommen.

VG!

Kommentar

Amazon hat sich inzwischen gemeldet. Sie bieten entweder eine Rücknahme oder 25% des Kaufpreises an. Die Reparaturpauschale von RUSSOUND beträgt 300 US$. Das Amazon-Angebot würde damit sogar die Rücksendekosten in die USA mit abdecken. Allerdings würde ich bei RUSSOUND wenn dann eher später reparieren lassen, weil man ja nicht weiß ob nächste Woche nicht der nächste Kanal ausfällt.

Ich gehe nicht davon aus, daß RUSSOUND eigens designte Halbleiter einsetzt. Daß kein Schaltplan verfügbar ist, ist das größere Manko. Mal schauen...

Man sollte keine Elektronik kaufen, für die es keine Servicehandbücher gibt.

Gruß,

Dietmar

Kommentar

Lädt...
          X