Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anwesenheitssimulation mit Fritzbox

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[-] Anwesenheitssimulation mit Fritzbox

Hallo zusammen,

ist es irgendwie möglich mit einer FritzBox in Verbindung mit den Fritz Steckdosen bei Abwesenheit eines Handys (Handy ist nicht im WLAN) ab einer Bestimmten Zeit eine Abwesenheitssimulation zu starten?

Gibt es hierfür Plugins oder ähnliches? Bin in dem Thema kompletter Neuling.

Z.B. Ich verlasse das Haus und ab 18 Uhr soll dann per Zufall hier und da ein Licht an und aus gehen bis ich wieder zu Hause bin und mein Handy im WLAN erreichbar ist.

Die Handy Erkennung deshalb, sollte man früher nach Hause kommen, möchte man ja nicht das dauernd die Lichter blinken.

Alternativ auch eine Lösung ohne FritzBox. In dem Gebäude ist leider kein Bus etc. Deshalb wird eine Funk Lösung benötigt.

Fast alle Smartphones wählen sich im Standby nur sporadisch ins WLAN ein. Die Abwesenheitserkennung nur weil ein Smartphone gerade nicht im WLAN hängt dürfte damit das größte Problem werden. Wenn du Belkin Steckdosen nimmst statt AVM Fritz Zeugs könntest du dir ansonsten mal IFTTT anschauen... da kann man zumindest standordbasiert auch die WeMo Steckdosen schalten. Wie zuverlässig das ganze dann funktioniert, steht auf einem anderen Blatt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
    - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Abwesenheit zu simulieren ist doch einfach: Einfach alle Lichter aus lassen.

*SCNR*

Andreas

Kommentar

Zitat von bergdoktor Beitrag anzeigen
        Abwesenheit zu simulieren ist doch einfach: Einfach alle Lichter aus lassen.

*SCNR*

Andreas
        UPS
        Anwesenheit meinte ich natürlich

Kommentar

Lädt...
        X