Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

sprachansagen mp3 auf raspberry

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Media] sprachansagen mp3 auf raspberry

hallo zusammen.
    gibt es eine möglichkeit irgendwie mp3 dateien auf einem raspberry pi abzuspielen und das per hs zu steuern?
    möchte einige sprachansagen, die als mp3 vorliegen auf dem raspberry widergeben.
    am Sonos funktioniert das ja einwandfrei, passt aber leider nicht in eine Schalterdose ;-)

so hab nun das skript hinbekommen
    hab ein sh script geschrieben das einfach mit mpg123 eine mp3 datei abspielt
    das sh script führe ich dann mit einem php script aus.
    leider bin ich absoluter anfänger in linux und muss mit meiner methode nun für jede mp3 datei zwei scripte machen.
    kann mir da evtl ein linux-spezialist helfen das ganze auf 2 scripte zu reduzieren?
    gruss

Kommentar

hallo zusammen.ich hol das mal wieder hoch.
      nachdem die sprachansagen via php und sh skript nicht besonders zügig ausgeführt wurden, hab ich seit einigen monaten ohne probleme einen Raspi mit Squeezebox-Server und Squeezebox-Client am laufen. Angesteuert wird das ganze über den Squeeze-Baustein im HS.
      Läuft soweit perfekt.
      Allerdings möchte ich den Raspi vom Netz nehmen und das ganze auf einem esxi-Server virtualisieren. Leider bekomme ich seit Tagen keinen Squeeze-Client unter Debian oder Ubuntu-Server zum laufen.
      Gibt es Alternativen um einfache Mp3-Dateien auf die USB-Soundkarte des Servers zu bringen? Soll kein Multiroom oder ähnliches werden, sondern nur MP3s auf einem Ausgang ausgeben.

Kommentar

Wird die Soundkartein die VM durchgereicht? Ich hatte mit USB Soundkarten und ESXi Probleme. Habe es dann über einen USB Server gelöst

Kommentar

hab sie in der Debian-VM nicht zum laufen bekommen. Im Windows XP wurde sie erkannt.
          welchen USB-Server hast du genommen?

Kommentar

Beste Ergebnisse hatte ich mit dem Digitus DN-13007. Getestet mit Win 7.

Kommentar

und wie hast du die Sprachansagen dann realisiert?

Kommentar

Lädt...
              X