Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Türsprechanlage mit 2 Außeneinheiten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Elektro] Türsprechanlage mit 2 Außeneinheiten

Hallo Ich suche eine Türsprechanlage (Audio only ) wo ich 2 Außeneinheiten anschliesen kann (habe 2 Verschieden Eingangstüren) und ich an der einen Inneneinheit erkennen kann von wo aus "geklingelt" worden ist eventuell auch durch verschiedene Ruftöne erkennbar.

Danke für eure Tipps.

Zwei (oder mehr) Aussentüren kann z.B. Siedle oder Gira. Unterschiedliche Signalisierung ist mir allerdings nicht bekannt dass das geht. Allerdings beachten dass die immer nur einen Türruf können, wenn jemand an A geklingelt hat und man über die TüKo mit dem redet und dann klingelt jemand an B dann wird der bestehende Ruf gekickt und der von B aufgebaut.

Je nach "Bastellaune" kannst Du Dir was mit Mobotix oder Baudisch selbst bauen, wenn man innen ein ordentliches IP-Phone verwendet kann man das pro Registrierung = Türe unterschiedlich klingeln lassen, und man kann einen Ruf halten und einen anderen beantworten.

Kommentar

Wenn du bei der einen Tür auf die Sprechfunktion verzichten kannst, kann man das mit siedle machen und die eine Türe auf Etagenruf anschließen. Damit kann man dann unterschieden ob jemand an der Gartentür steht oder direkt vorm Haus .

Kommentar

Bei Siedle InHome Anlagen geht die separate Signalisierung ,

Benötigt wird aber ZBVG im BNG und zumindest zum programmieren das PRI ( PC- Interface )

Ob der Mehrpreis im Gegensatz zu 1+N nur wegen dem separaten Klingelton es dir Wert ist, musst du wissen.

Andererseits kannst du deine InHome Anlage dann über die Smart-Gateways mobil machen.

Kommentar

Danke

Ok ich werde mir Eure Vorschläge mal durch den Kopf gehen lassen aber eher werde ich mir eine "normale" Lösung zulegen da die Siedle dich etwas zu teuer ist, die Mobotix ist auch sehr interresant aber nur wegen geläute eventuell auch noch zu teuer.
          Nochmals Danke.

Kommentar

Lädt...
          X