10BaseT hat 2,5V, 100BaseT 1V und 1000BaseT maximal 2V. Guckst Du in den entsprechenden IEEE 802er Standards.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Netzwerk in der Garage
Einklappen
X
-
Zitat von Peiper Beitrag anzeigenWenn du die geforderte räumliche Trennung bzw. Schutzabstand zw. Datenleitungen und Niederspannungsleitungen einhalten willst, musst du ja sowieso auf POF setzen.
Max
Kommentar
-
Was mir trotz vieler Diskussionen nicht klar geworden ist:
Was ist denn die Begründung für diese Normforderung?
Eine normale Niederspannungsleitung ist doppelt isoliert, damit darf ich die überall verlegen und auch in der Hand halten. Warum soll jetzt ein Ethernet-Kabel schutzbedürftiger sein als derjenige, der eine Leitung anfasst?
Ich kann mir nur vorstellen, dass man hier von der Funktions-Seite argumentiert - sprich es ist nicht fachgerecht, also gibts ne Begründung warum der Elektriker auf den Deckel kriegt wenns nicht funktioniert - korrekt?
Mark
Kommentar
-
Zitat von maro Beitrag anzeigenIch kann mir nur vorstellen, dass man hier von der Funktions-Seite argumentiert - sprich es ist nicht fachgerecht, also gibts ne Begründung warum der Elektriker auf den Deckel kriegt wenns nicht funktioniert - korrekt?
Wie gesagt, die EN schlag mich tot, schreibt aus EMV Sicht einen Schutzabstand wegen Störstrahlung vor.
Dies geht aber erst bei Strecken über 35m los.
Sonst hättest ja schon ein Problem wenn du dein Schreibtisch so verkabelst.
http://www.kabelordnung.com/media/Ka...serzeichen.gif
Kommentar
Kommentar