Hi Leute, hier sind ja viele Netzwerkprofis unterwegs..
hab den Proliant N54L.. darauf läuft neben der Smartvisu/SH.py auch eine VM mit XPEnology... Diese läuft vom Prinzip her Fehlerfrei...
einziges Problem das ich hab, wenn ich eine größere Datei auf das Volume lade, lädt er die ersten 10-20 sec. mit gut 110-120 MB/Sec.. was ich sehr gut finde.. dann aber kommt er ins "grübeln" .. und fällt auf 50MB/Sec ab.. das geht dann so weiter, bis er am Schluss nur noch bei ca. 10MB/Sec. landet..
Irgendwie fühlt es sich so an, wie wenn der RAM des Servers mit Fullspeed befüllt werden würde, und sobald der voll ist, geht der Speed runter..
Hatte mal testweise 4GB zugewiesen, da wurde länger mit 110MB/Sec geschrieben, wie mit 2 GB
wenn ich so meine 3 TB (WD Red) Platte befüllen will würde das Tage dauern !
Umgebung:
HP Proliant N54L
8GB Ram
ESXi 5.5
VM Ware XPEnology Nanoboot neueste Version (2GB Speicher zugewiesen)
Gigabit Netzwerk (wird so auch sowohl am PC/ESXi/XPenology angezeigt)
Wenn ich Daten drauf schaufel sind die Volumeauslastung fast immer bei 100%.. der Datenträger kommt auf 50%.. wobei mir das auch komisch vorkommt, weil der aussieht wie Abgeschnitten (bei 50%)..
Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee... Tipp.. wäre sehr dankbar..
den so ist es als NAS nicht einsetzbar.. find ich..
Gruß Martin
hab den Proliant N54L.. darauf läuft neben der Smartvisu/SH.py auch eine VM mit XPEnology... Diese läuft vom Prinzip her Fehlerfrei...
einziges Problem das ich hab, wenn ich eine größere Datei auf das Volume lade, lädt er die ersten 10-20 sec. mit gut 110-120 MB/Sec.. was ich sehr gut finde.. dann aber kommt er ins "grübeln" .. und fällt auf 50MB/Sec ab.. das geht dann so weiter, bis er am Schluss nur noch bei ca. 10MB/Sec. landet..
Irgendwie fühlt es sich so an, wie wenn der RAM des Servers mit Fullspeed befüllt werden würde, und sobald der voll ist, geht der Speed runter..
Hatte mal testweise 4GB zugewiesen, da wurde länger mit 110MB/Sec geschrieben, wie mit 2 GB
wenn ich so meine 3 TB (WD Red) Platte befüllen will würde das Tage dauern !
Umgebung:
HP Proliant N54L
8GB Ram
ESXi 5.5
VM Ware XPEnology Nanoboot neueste Version (2GB Speicher zugewiesen)
Gigabit Netzwerk (wird so auch sowohl am PC/ESXi/XPenology angezeigt)
Wenn ich Daten drauf schaufel sind die Volumeauslastung fast immer bei 100%.. der Datenträger kommt auf 50%.. wobei mir das auch komisch vorkommt, weil der aussieht wie Abgeschnitten (bei 50%)..
Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee... Tipp.. wäre sehr dankbar..
den so ist es als NAS nicht einsetzbar.. find ich..
Gruß Martin
Kommentar