Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

(Haustür) Reed Kontakt testen ohne Gegenstück

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Elektro] (Haustür) Reed Kontakt testen ohne Gegenstück

Hallo zusammen,

mein Schreiner hat mir die Tage den Rahmen für die neue Haustür gesetzt. Dort ist oben im Rahmen ein Reed Kontakt integriert (Roto MVS). Allerdings ist anstatt dem eigentlichen Türblatt aktuell noch ein Baublatt eingesetzt, an welchem das Reed Gegenstück fehlt.

Wie kann ich nun den Kontakt mit dem Durchgangsprüfer testen? Einfach nen Magneten hinheben, oder kann da was schief gehen?

Gruß
    Uli

Multimeter auf Durchgangsprüfer und Magnet dran halten. Fertig.
    Da geht nichts schief.
    Grüße Christian

Kommentar

OK Danke!

Einen riesen Hufeisenmagnet werde ich auch nicht hinheben, nicht dass es die Metallfedern aus dem Modul zieht... ;-)

Kommentar

Zitat von ets3-user Beitrag anzeigen
        Multimeter auf Durchgangsprüfer und Magnet dran halten. Fertig.
        Da geht nichts schief.
        Grüße Christian
        Hi,
        dann weiß man aber nur das der Reed funktioniert nicht ob der Magnet an der Tür an der richtigen stelle ist.
        Aber du hast schon recht man muss jeden Reed kontrollieren.
        Viele Grüsse
        Jürgen

Kommentar

Ich will nur vor dem Verputzen den Reed in der Wanddose richtig verklemmen, deshalb will ich die beiden geschalteten Adern rausfinden. Dazu sollte die Prozedur reichen.

Kommentar

Das sollte dann ganz einfach sein. Ohne Magnet ist der Kontakt offen, dieser ist dann der geschaltete. Der geschlossene ist dann die Sabotageleitung. Ansonsten halt einen kleinen Magneten ran halten.

Kommentar

Lädt...
            X