Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ekey arte / Integra Fingerscanner

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zu der BT-Funktion findest Du einige Infos auf der ekey-Webseite. Es gibt auch eine Demo-App, die man ausprobieren kann. Interessant finde ich die Möglichkeit, die Benutzerverwaltung über BT vorzunehmen. Was ich nicht brauche - und falls irgendwie möglich auch deaktivieren möchte - ist die Möglichkeit die Tür über die App zu öffnen.
    In der Kurzinfo zur Montage / Einrichtung auf der Seite habe ich auch gefunden, wie man das ganze installiert. Dort steht auch, dass man die Infos zur Einrichtung ohne BT in der gedruckten Version findet - nur im Netz habe ich dazu noch nichts gefunden. Mich würde halt auch interessieren wie man das ganze einrichtet, wenn es irgendwann mal keine App mehr geben sollte.

Und noch eine Frage zur Installation: Bei mir liegen zwischen Tür und Schaltschrank schon Kabel, die ich nur an den Fingerprint und die Steuereinheit anschließen muss. Was für Stecker sind denn an den ekey Kabeln dran - bzw. kann man die einfach von den im Set enthaltenen Kabeln abschrauben oder ist da irgendwas verschweißt?
    Baubeginn: 1676d. Sanierungsbeginn: 6/2010. Einzug: 9/2014. Fertig? Nie ;-)

Kommentar

Zitat von Dirk42 Beitrag anzeigen

Und noch eine Frage zur Installation: Bei mir liegen zwischen Tür und Schaltschrank schon Kabel, die ich nur an den Fingerprint und die Steuereinheit anschließen muss. Was für Stecker sind denn an den ekey Kabeln dran - bzw. kann man die einfach von den im Set enthaltenen Kabeln abschrauben oder ist da irgendwas verschweißt?
      Verschweißt nicht.
      Wenn du den Integra mit dem REG Steuergerät verwendest, benötigst du folgendes:

Ekey Kabel RJ 45/offen 4x0,14mm² - Artikelnr.: 100546 8mtr. (gibts auch kürzer) Kostet wohl so je nach Händler ca. 15€

Da ist auf einer Seite der RJ45 Stecker der in den Integra gesteckt wird und auf der anderen nichts. Die Adern klemmst du dann einfach auf die Steuereinheit.

Siehe Katalog Seite 18
      KNX Laie...

Kommentar

Hallo,

nach längerer Zeit nun die Rückmeldung: Da man den ARTE Fingerscanner wohl nicht auslesen kann, wurde es dann doch ein Integra, der auch ganz gut passt. Ein Foto reiche ich in den nächsten Tagen nach .
        Auch die Verbindung Fuhr 881 und ekey Steuergerät war sehr einfach. Die Erkennungsrate ist auch sehr gut - aber so wie ich den Fingerscanner anbringen musste. funktioniert das ganze nur mit der linken Hand. Die rechte Hand kann man einfach nicht gerade genug auf den Scanner legen...
        Und dann ist da noch das Problem, dass die Falle der Haustür erst beim dritten Versuch aufgeht (zumindest war das jetzt ein paar Mal so): Bei den ersten zwei Versuchen gibt der Fingerscanner "grün" zurück, das Fuhr 881 öffnet die Riegel - aber die Sperre bleibt zu. (Die Relaiszeit habe ich auf 0,5 Sekunden eingestellt.) Habt Ihr dazu vielleicht eine Idee?
        Viele Grüße

Dirk
        Baubeginn: 1676d. Sanierungsbeginn: 6/2010. Einzug: 9/2014. Fertig? Nie ;-)

Kommentar

Lädt...
        X