Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Multiroom Streamer | Verstärker | NAS | Crestron

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Media] Multiroom Streamer | Verstärker | NAS | Crestron

Ich suche eine "eierlegende Wollmilchsau" in Sachen Multiroom.
    Ich habe fünf Stereozonen, die ich über einen zentralen Multiroomverstärker ansteuern möchte. Als Zuspieler bräuchte ich einen Streamer, welcher vom NAS (oder der internen Platte) und auch noch Internetradio abspielt. Wenn dieser jetzt auch noch die Zonen unterschiedlich bespielen könnte, wäre das super.
    Im Haus ist eine Crestron-Anlage eingebaut, dies bedeutet, daß die Steuerung komplett über die Crestron-Oberfläche erfolgen soll. Also keine Apps usw., sondern totale Integration.
    Natürlich gibts bei Crestron diverse Sachen, das sind aber eben nur die Verstärker, als Streamer haben die nur so ein Airplay-Ding, welches ich aber irgendwie nicht so toll finde.
    Lautprecherkabel sind zentral verlegt.
    Hat jemand eine Idee? Gibt es da eine "All-in-One-Lösung" oder reden wir hier von mehreren Geräten?

Also so wie hier?
    Die multimediale Wohnung mit CRESTRON Steuerung - ein Traum in Technik und Funktion - YouTube

Crestron und ich glaube Sonos hängt da im Schrank als Zuspieler.

Gruß

Andreas

Kommentar

Hey - super Video. Das ist wirklich eine beeindruckende Installation.
      Über Kosten brauchen wir uns da glaube ich nicht zu Unterhalten - das ist offensichtlich sehr hochwertig.

Wie schon in anderen Multiroom-Threads angemerkt, würde ich immer wieder das SONOS System empfehlen. Das bietet einfach die maximale flexibilität. Ich KANN es via eigener App steuern, aber eben auch über andere Systeme. Und es auch in KNX oder Crestron mit einbinden. Oder und.

Daneben ist es sehr flexibel erweiterbar. Ich hab mit 2 Geräten angefangen und bin mittlerweile bei 5 angekommen. Und werde sicher noch ein paar Hinzufügen.
      gruß
      joe

Kommentar

Lädt...
      X