Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

19" Netzwerkschrank mit ca. 6 HE und Kabeleinlass von oben und der Seite gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Netzwerk] 19" Netzwerkschrank mit ca. 6 HE und Kabeleinlass von oben und der Seite gesucht

Die 19" Netzwerkschränke sollen in 3 Zimmern oberhalb der Eingangstüren montiert werden und benötigen an mindestens einem Schrank sowohl Kabeleinlässe oben und seitlich.

Die Suche nach 19" Schränken mit Kabeleinlass oben bzw. unten ist mehr als einfach, aber die Suche nach einem Schrank mit seitlichen und oberen Einlässen gestaltet sich sehr schwer.

Folgende Anforderungen habe ich an die Schränke:

- 5 bis 8 HE
    - Türanschlag wechselbar
    - Tür abschließbar
    - Kabeleinlässe oben und seitlich (nur vorgestanzt, keine manuellen, nachträglichen Bohrungen oder Ausschnitte!)
    - Highend wie z.B. Rittal muss nicht unbedingt sein, eine günstigere Variante reicht hier vollkommen aus

Kann da jemand etwas empfehlen oder kennt einen Hersteller der die o.g. Anforderungen erfüllt?
    Danke & Liebe Grüße

HI

Zitat von Hell Beitrag anzeigen
    Die 19" Netzwerkschränke sollen in 3 Zimmern oberhalb der Eingangstüren montiert werden
    Also hängend über der Tür an der Decke bzw. Wand? Da bin ich gespannt, ob es soetwas gibt!
    Kind regards,
    Yves

Kommentar

In der (noch) aktuellen Wohnung habe ich einen solchen Schrank über der Tür an der Wand montiert, allerdings ohne seitlichen Kabeleinlass.
      Danke & Liebe Grüße

Kommentar

hab diesen hier im keller hängen
        9 HE 19 Zoll - 19" Wandschrank mit Glastür: Amazon.de: Computer & Zubehör
        hat jedoch keinen seitlichen kabeleinlass. außer du machst die tür seitlich auf. ob der türanschlag wechselbar ist müsste ich bei gelegenheit mal nachsehen.
        bin in sachen preis-leistung sehr zufrieden.

Kommentar

Ich habe in gut 25 Jahren in denen ich mit Netzwerken gearbeitet habe noch keinen Schrank mit seitlichen Leitungseinführungen gesehen. Aber vielleicht gibt es das doch irgendwo ...

Rittal, Schäfer & Co. machen Schränke nach Kundenanforderung. Die kosten dann aber etwas mehr als annähernd rechtwinklig gebogenes Trompetenblech aus Nordchina.

Kommentar

Wenn der Kabeleinlass seitlich sein muss, geht evtl. ein Schrank wie dieser für vertikalen Einbau der Geräte.
            Der Schrank kann dann um 90° gedreht angebaut werden. Ein "Schöheitsfehler" bleibt: Die Tür öffnet nach oben oder unten.
            Ist nur eine Notlösung (oder ein Denkanstoß :-)

Gruß Marco

Kommentar

Bei Rittal wirst du finden wonach du suchst...

Seitlich bohrst du deine Löcher . Geht wunderbar. Oder du frägst nach. markusS hat es ja bereits erwähnt!

Rittal - Wandgehäuse EL

Kommentar

Nur als Denkanstoß:

Der Schlosser Deines geringsten Misstrauens um die Ecke macht eine saubere seitliche Einführung sicherlich für kleine Taler. Dann hat der Chinese und der Deutsch dran verdient und Du hast gespart.

Das Handwerk. Die Wirtschaftsmacht. Von nebenan.
                Umgezogen? Ja! ... Fertig? Nein!
                Baustelle 2.0 !

Kommentar

Lädt...
                X