Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobotix IP Kamera, EibPort Server, Gira TK IP Gateware

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[-] Mobotix IP Kamera, EibPort Server, Gira TK IP Gateware

Hallo,

ich habe ein Problem. Wir sind gerade zu 99% mit dem Bau unserer Eigentumswohnung fertig.

Wir haben in unserer Wohnung eine komplexe KNX Installation realisiert. Schalterserie von Gira, viel Technik von Gira usw. Als Server wollten wir nicht den Gira Homeserver, sondern haben den EibPort Server genommen. Außerdem wollten wir nicht die GIRA Kamera (ich wollte ein richtig gutes Bild), sondern haben eine Mobotix IP Kamera installiert. Damit irgendwie alles zusammen läuft, wurde noch ein Gira TK IP Gateway installiert. Kostet alleine schon eine Stange Geld.

Geplant war das dann alles easy und einfach über Skype läuft. Das heißt jemand klingelt an der Tür, Skype springt an und ich kann sehen was an der Tür passiert. Auch wenn ich unterwegs bin.

Nun nach der Installation kam die böse Überraschung, das Gira wohl die Zusammenarbeit mit Skype eingestellt hat und diese Funktion nicht mehr geht.

Jetzt stehen wir dumm da ? Natürlich kann ich über eine URL wunderbar den Kamerastream öffnen und auf dem IPAD sehen. Allerdings, brauche ich trotzdem dann eine Klingelstation um mit der Tür sprechen zu können. Das ist natürlich totaler Mist.

Habt ihr eventuell eine Idee oder gibt es einen work a round ? Soweit ich gehört habe, stehen einige Kunden vor dem Problem, weil auch bei den Kunden wo es bisher immer funktioniert hat, wurde dieser Gira Skype Dienst deaktiviert ?

Grüße,
    Visionsurfer

Hi,

kein Workaround und auch keine Lösung für unterwegs, aber für Zuhause mit Ipad/Iphone ok, wenn es mal eingerichtet ist -Allcom App-

Gruss

Kommentar

Lädt...
    X