Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit Gira Powerline?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Netzwerk] Erfahrungen mit Gira Powerline?

Hallo,
    von gira gibt es seit 2014 einen REG powerline (powerlan) Adapter sowie Einsätze für wanddosen mit denen man aus Steckdosen LAN Dosen machen kann.
    Interessant ist das für mich bei meinen Eltern. Das ist ein Altbestand ohne Netzwerkverkabelung. Und zwar Solls vom Haus in die Scheune gehen das sind ca. 20m.
    Macht das Sinn oder soll ich diese devolo Adapter nehmen ( diese funktionieren im Haus sehr gut)?
    Gibt's Erfahrungen mit den gira System ?

Gruß Martin

Kennt niemand das System?

Powerline von Gira: Internet und Netzwerk im ganzen Haus mit dem Gira Powerline Communication System

Kommentar

Generell funktioneren solche Powerline Systeme recht gut solange man sie nur für Internet und kleine Datenmengen nutzt. Wie schnell die Verbindung am ende ist hängt von vielen Faktoren ab (Leitungslänge, störende Netzteile...).
      Das Gira System und das von Devolo sowie einigen anderen ist fast immer das gleiche, untereinander Kompatibel und nennt sich HomePlug AV.
      Ob es in deinem Fall funktioniert kannst du nur selbst ausprobieren.
      Das REG Gerät hat den Vorteil das es in alle 3 Phasen einspeißt. Wenn Sender und Empfänger an unterschiedlichen Phasen hängen sinkt sonst die Datenrate oft stark ab.
      Daher würde ich das REG Gerät einr Steckerversion vorziehen.
      Ich schätze das REG Gerät von Devolo ist baugleich mit dem von Gira
      dLAN® 200 AVpro DINrail Powerline Adapter - devolo AG

Ob du in den Räumen nun UP oder Steckerversion nutzt dürfte keinen Großen unterschied machen bis auf die schönere Optik bei UP.

Kommentar

Danke! Und weg isser
        Gruß Matthias
        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
        - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Lädt...
        X