Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Suche für Außeneinsatz: Dose/Einsätze für RJ45, Coax, Lautsprecherkabel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Netzwerk] - √ - Suche für Außeneinsatz: Dose/Einsätze für RJ45, Coax, Lautsprecherkabel

Hallo,

ich bin auf der Suche nach eine Lösung für meine Elektrik etc im Außenbereich. Für die Steckdosen habe ich mich für "ELSO IP44 reinweiß" entschieden.

Nun suche ich nach einer Lösung für meine "Multimedia-Ecke". Dort habe ich in einer 3er-Kombination je 1x: RJ45, Coax und Lautsprecherkabel. Die Ecke ist eigentlich ziemlich wind/wetter/wassergeschützt: nicht auf der Wetterseite und mind 2m überdacht. Kann mir jemand eine passende Kombination aus Rahmen + Einsätzen empfehlen? Gibt es sowas auch von ELSO? Ich habe da leider nichts gefunden... Ich habe auch noch ein paar BTR E-Dat + Zwischenring übrig - würde das passen?

Ich wäre auch gern bereit etwas zu basteln, falls es da nix passendes gibt.

Danke,
    Micha

Hab ich ähnlich per blindabdeckung mit Klappe gelöst. Dremel anwerfen und entsprechende Buchsen einbauen...
    EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Zitat von gaert Beitrag anzeigen
      Hab ich ähnlich per blindabdeckung mit Klappe gelöst. Dremel anwerfen und entsprechende Buchsen einbauen...
      Ja, sowas könnte ich mir durchaus vorstellen. Gibt es sowas für die ELSO IP44 Rahmen? Ich habe festgestellt, dass diese nicht standardmäßig 55mm Maße haben sonder größer sind. Was würde denn dort reinpassen?

Danke,
      Micha

Kommentar

Zitat von gaert Beitrag anzeigen
        blindabdeckung mit Klappe
        Ich habe leider nix unter diesen Stichworten gefunden. Könnte mir da jmd etwas auf die Sprünge helfen?

Danke,
        Micha

Kommentar

Sorry - ich lebe auf Lanzarote... Dort habe ich das Ding im Baumarkt gekauft, Hersteller unbekannt vermutlich auch eher IP00, aber das macht nix auf der Insel
          EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Hi,

ich hab hierfür das TX44 Sortiment von Gira verwendet

Kommentar

Danke für die vielen Hinweise. Ich habe mal bei der ELSO Hotline (gehört mittlerweile zu Schneider Electrics) angerufen und wurde freundlich beraten. Leider gibt es zu der IP44-Serie keine Blindabdeckungen mit Deckel. Eigentlich gibt es nur die Steckdosen mit Klappdeckel. Kompatibel zu den IP44-Rahmen sind alle Einsätze aus dem FASHION-Programm. Da habe ich mir einfach mal die entsprechenden Einsätze rausgesucht - mal schauen wie das klappt und ob mir die Feuchtigkeit zu schaffen macht oder nicht ...

Danke,
              Micha

Kommentar

Schau mal bei Telegärtner:

Telegärtner :: Onlinekatalog DataVoice Industry

Solltest Du vermutlich bei Reichelt oder Conrad kaufen können.
                Gruß, Christian
                Meine Installation: HS3, Denro One, TS3+, Basalte Auro, L&J Dimmer, DMX RGB LED, UVR1611+KNXGate+Webgate, Sonos Multiroom,Fritzbox, Iphone
                http://meine.flugstatistik.de/chrini1

Kommentar

Zitat von chrini1 Beitrag anzeigen
                  Schau mal bei Telegärtner:
                  Danke für den Tipp. Aber Unterputz sollte es schon sein.

Kommentar

Lädt...
                  X