Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektronisches Türschloss mit Verrieglung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Elektro] Elektronisches Türschloss mit Verrieglung

Hallo,

wir haben an unserer Wohnungseingangstür einen Ekey Fingerprint, außerdem einen elektrischen Summer. Das heißt wenn die Tür nicht abgeschlossen ist, kann ich bequem und einfach über Ekey Fingerprint die Wohnung betreten.

Irgendwie haben wir wohl bei der Bestellung nicht dran gedacht das die Tür ja z.B. Nachts oder bei Abwesenheit verriegelt werden muss. Das müssen wir im Augenblick per Hand ganz normal mit dem Schlüssel machen. Dabei geht natürlich der Komfort vom Ekey verloren.

Weiß jemand ob es eine halbwegs einfache Lösung gibt die Tür auch elektrisch verriegeln zu lassen ? Was müsste man da kaufen ?

Oder ist das jetzt nachträglich nicht mehr machbar ?

Grüße,
    Visionsurfer

Da hau mal Deinen Fenster/Türbauer an.

Es gibt auf jeden Fall Motorschlösser. Frage ist halt, was er für den nachträglichen Einbau haben will. Möglich ist ja erst mal alles

Sonst einfach auf "Motorschlösser" klicken

Kommentar

Vielleicht kann der vorhandene ele. Türöffner durch einen effeff Mediator (selbstverriegelndes Fluchttürschloss mit ele. Türöffner; VdS-Zulassung) ausgetauscht werden:
      http://www.effeff.com/Local/DE/Downl...or_Technik.pdf

Gruß

Thomas

Kommentar

Moin,

was für ne Tür ist das?

Habe eine Hörmann, mit H5 Automatik Schloss.
        Vorteil: Tür ist immer verschlossen durch Motorschloss.
        Bei Betätigung des ekey öffnet das Schloss. Beim Zufallen
        der Tür wird automatisch wieder verriegelt - somit ist
        die Tür immer abgeschlossen.

Tolle Sache!!

Einziger Nachteil, es gibt keinen Schnapper, lässt sich aber anderweitig
        realisieren.

Kommentar

Zitat von Marcus81 Beitrag anzeigen
          Einziger Nachteil, es gibt keinen Schnapper, lässt sich aber anderweitig
          realisieren.
          Meinst du damit die Türfalle? Die gibt es doch beim H5 Automatik Schloss.

Kommentar

bei meiner Winkhaus fallen einfach 2 Riegel beim zuziehen. Oben und unten. Somit ist die Tür abgeschlossen. Für längere Abwesenheit lässt sich die mittlere Verriegelung noch ausfahren.
            MfG
            Chris

Kommentar

Was ist denn damit:
              ekey | Einfach sicher: Fingerscanner mit Funkzylinder

Kommentar

Zitat von Boergi Beitrag anzeigen
                Meinst du damit die Türfalle? Die gibt es doch beim H5 Automatik Schloss.
                Ja genau die meine ich, beim H5 Automatik macht die ja kein Sinn, da die
                Türe beim zuziehen abgeschlossen ist. Soll heissen die Haken verriegeln.
                Kannst natürlich per Aktor das Motorschloss betätigen, dann geht sie auf.
                Elektronisch kann man auch eine "immer offen" Funktion schalten.
                Wir haben einen Fingerprint, da braucht die Tür keine Schnapper (Türfalle) Funktion.

Wir wollten eine Türe die immer abgeschlossen ist, wenn sie zugezogen wird.

Grüße

Kommentar

Lädt...
                X