Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Lampe auf DALI und Dimmen umbauen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Beleuchtung] LED Lampe auf DALI und Dimmen umbauen

Hallo,
    ich würde gerne eine LED Lampe 36 Watt, 12 Volt (Bild vom Vorschaltgerät unten) über DALI dimmen.
    Hab dazu aber noch einige Fragen:

1. Kann jede Lampe durch tausch des Vorschaltgerätes gedimmt werden?
    2. Kann sich das Licht der Lampe durch das dimmen "verfärben" oder kann die Lampe zu flackern beginnen?
    3. Welches DALI Vorschaltgerät würdet ihr empfehlen, inkl. Spannungsversorgung?

Danke schonmal!
    Angehängte Dateien

Laut dem was da steht, kannst Du einfach einen Eldoled lin210d1 hinzufügen und die alte SV weiterverwenden.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Hallo,
      vielen Dank!
      Das erspart mit den tausch des Netzteils.

Ich habe noch eine weitere Frage an dich:
      Hast du zufälligerweise auch für folgende LED Lampen ein passendes EVG:

Aliexpress.com : Buy G4 LED TUBE BULS 5 LEDS COB LAMP 7.5W 360 DEGREE 12V DC AC GENERAL 500LM RV NAVIGATION CAMPING WHITE WARM WHITE 10PCS/LOT from Reliable led fluorescent tube suppliers on Ledingway lighting Co., LTD

Ich habe für die Lampen noch kein Netzteil. Benötige also Netzteil und Treiber.
      Möchte an einer Stelle 6 und an einer anderen 4 Stk. zusammen über DALI dimmen.
      Benötigen diese Lampen einen CC oder CV Treiber?

Kommentar

Da würde ich eher mal den Händler der Lampe anschreiben die Beschreibung deutet aber auf CV hin.

Kommentar

Ich denke eigentlich auch eher CV.

Bleibt nur die Frage, ob es ein passendes DALI EVG für 6x7,5 Watt und 4x7,5 Watt gibt.

Kommentar

Hi da steht doch auch noch was von ac kann auch sein das die einen Gleichrichter drinn gab n dann wäre ich mit dummen vorsichtig!

Kommentar

Lädt...
            X