Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufputzkasten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Netzwerk] Aufputzkasten

Hallo,

bei meinem Cousin muss ich Netzwerktechnisch ran. Es soll ein separater Auputzkasten her, in dem Netzwerk (lediglich 12x Cat.7) und Telefon zusammenlaufen.

Nachdem dort auch die Fritzbox dann Platz finden soll, wäre ein Gehäuse ohne Metall ganz praktisch.

Ich dachte dran die Hutschienen-Netzwerk-Module (RJ45) von Hager zu nehmen (FZ12MM) und einen Verteilerkasten mit Plexiglas dafür. Vermutlich wird der Verteiler mit 3 Reihen auskommen.

Habt ihr evtl. anderen Tipps?

Danke und Grüße
    Begeisterter TVHeadend-Nutzer.

telegärtner hat kunststoff-patchpanel für die wandmontage.
    müsste sogar ein 12-fach geben. oder willst alles in einem schrank haben? dann nimmst halt nen kleinen 19" schrank und ein patchpanel rein. darin bringst dann auch die fritzbox noch unter. so hab ichs gemacht

Kommentar

Es gibt das Ganze auch in 10". Für den Anwendungsfall sicher ausreichend.
      Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
      Baublog im Profil.

Kommentar

Herzlichen Dank, das mit dem 10" war ein wertvoller Tipp. Irgendwie sind mir diese Gehäuse noch nicht untergekommen. Gleich bestellt und schon fast fertig montiert. Preis/Leistung ist deutlich besser als mit dem klassichen Sicherungskasten und den sau-teuren RJ45-Hutscheinenmodulen.

Jetzt bin ich direkt auf den GEschmack gekommen und wollte gleich meinen NAS/VDR-Linux-Server auch da reinschrauben. Ich konnte allerdings keine 10" PC-Gehäuse passen für den 10" Rack finden.

Irgendwelche Ideen?

Danke
        Begeisterter TVHeadend-Nutzer.

Kommentar

Lädt...
        X