Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HDMI-Dose Busch-Jaeger

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Media] HDMI-Dose Busch-Jaeger

Hi zusammen,

hat schon mal jemand die 0261/3x von Busch-Jaeger verbaut?
    BUSCH-JAEGER 0261/32 HDMI-Anschlussdose Alpinweiß online kaufen im Voltus Elektro Shop

Gab es da irgendwelche Probleme mit? Welches Kabel habt ihr benutzt? Und war das patchen der Dose machbar?

Danke für jeden Erfahrungswert oder Alternativvorschlag. Es geht um eine Strecke von 4m. Wanddose zum Deckenbeamer.

Gruß
    Simon

Das Original dürfte von Rutenbeck sein, da kaufen es die Schalterhersteller auch ein. Achtung! Die Numerierung der Schraubklemmen ist nicht identisch mit der Numerierung der HDMI-Adern.
    Die Montage ist äußerst aufwendig und fummelig. Einfacher ist eine Buchse, die hinten auch HDMI hat, da spart man sich die Löterei (Verzinnen), dazu muß aber ein HDMI-Kabel mit Stecker durchs Rohr.
    Meine Erfahrung bei längeren Strecken (>8m) hat gezeigt, daß die Übertragungsgüte bei beidseitiger Verwendung der Schraubanschlüsse leidet, trotz aller Sorgfalt.
    Ich würde deshalb maximal einmal eine Schraubanschlußdose verwenden.
    Man würde also eine konfektionierte HDMI-Leitung kaufen, den Stecker an einem Ende abschneiden, dieses Ende durchs Rohr ziehen und dann die Dose anklemmen.
    Am anderen Ende entweder per Wandauslaßdose die benötigte Länge heraushängen lassen (bei dauerhaftem Betrieb die qualitativ beste Lösung) oder die Buchse mit vorne-hinten-HDMI nutzen.

Kommentar

Hi, danke dir für die ausführliche Antwort.

Hast Du eine Dosen-Empfehlung für eine Dose mit HDMI in auf der Rückseite? Gruß

Kommentar

Die Dose, die ich mit vorn und hinten HDMI verbaut habe, war eine Berker, die waren damals die ersten am Markt mit integriertem Schalterdesign, aber ich kann mir vorstellen, daß das auch nur ein Zukaufprodukt war.

Kommentar

Lädt...
        X