Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Stripes Verkabelung Barthelme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Beleuchtung] LED Stripes Verkabelung Barthelme

Hi Leute,

wir sind nun kurz vor dem Einbau unserer LED Stripes (Voltus 30177) an eine neu aufgebaute Rigips-Decke. Als Profile kommen die flachen Alu-Profile (Aufputz) von Barthelme zum Einsatz (Barthelme GmbH & Co. KG | BARdolino Aluprofil flach, 1m).

Wie geht ihr da mit der Verkabelung vor? Kommt ihr mit der Zuleitung (NYM in unserem Fall) aus der Rigipsdecke und dann in ein gebortes Loch im Profil? Ich weiß, dass es kabelführende Abschlußstecker für die Profile gibt, aber wir würden das gerne "unsichtbar" realisieren.
    Treiber und Netzteile liegen zentral im Keller.

Für Fotos und Hinweise sind wir sehr dankbar!

Beste Grüße!

Gibt es hier eigtl. mittlerweile Erfahrungswerte? Wir sind gerade an der Montage (Bardolino flach, Voltus 30177 mit Verbindungsclips).

Man muss konstatieren, dass es ein ganz schönes Gefummel ist. Die Verbindungsstücke passen nicht in die Bardolinos, Eckverbinder fehlen, Kabel schön führen ist schwierig...
    Nun ja, werde vom Ergebnis berichten.

Kommentar

Hi,
      kannst du vielleicht ein paar Fotos vom Einbau posten. Ich würde auch gerne bei mir ein paar von den Profilen in meine Decke integrieren. Leider habe ich noch keine genaue Vorstellung wie ich das hin bekomme.
      Gruß
      Alex

Kommentar

Ich habe eine Decke aus Holz (Profile). Da habe ich mit der Fräse vor dem Einbau der Decke eine passende Nut gefräst(nicht durchgehend), und das Profil eingeklebt mit Montagekleber. Kabeleinführung durch ein Loch durch Decke und Profil.
        Für den Einbau in Rigipsdecken gibt es doch Federspanner für Barthelme Profile, um die in entsprechend freigehaltene Lücken einzusetzen.
        BARTHELME 62399705, ist für das T-Profil.
        Gruß, Thilo
        Komplettsanierung Bungalow BJ 71. ETS5, eibPC, Z38 bis Z41, Elsner Suntracer und SO250, Vitogate

Kommentar

Lädt...
        X