Ich kaufte vor zwei Wochen einen DS213air von Synology. Ich habe festgestellt, dass seine CPU-Leistung weit von dem entfernt ist, was ich brauche. Er hat eine ARM-Architektur. Gedacht für den NAS waren:
- eine Überwachungskamera mit "Surveillance" (funktioniert gut, braucht 14 % CPU-Leistung)
- Mediaserver (setzt Video Station voraus): ich kann damit nur TS-Formate "streamen"; verbraucht die restliche CPU-Leistung
- Plex Media Server: keine Chance! Die CPU ist auf 99/100 % aber richtig starten kann das Programm nicht.
- mysql-DB, um Daten zu loggen (Absicht aber noch nicht vorhanden)
- Volkszaehler (oder etwas ähnliches)
@dundee: Beim DS214 gibt es
- die DS214, DS214+: diese haben ARM-Prozessoren (kann ich nicht empfehlen) und
- den DS214plus: hat einen Intel x86-Prozessor; dieser wäre für mich vermutlich der richtige gewesen (passt eventuell auch für Dich)
Das Installieren der einzelnen Pakete bei Synology finde ich toll. Auch die Möglichkeit, selbst C++-Programme für den NAS zu Compilieren passt mir (habe ich ausprobiert).
Wie es bei mir weiter gehen soll, weiss ich im Moment noch nicht.
Viele Grüsse
Jürg
- eine Überwachungskamera mit "Surveillance" (funktioniert gut, braucht 14 % CPU-Leistung)
- Mediaserver (setzt Video Station voraus): ich kann damit nur TS-Formate "streamen"; verbraucht die restliche CPU-Leistung
- Plex Media Server: keine Chance! Die CPU ist auf 99/100 % aber richtig starten kann das Programm nicht.
- mysql-DB, um Daten zu loggen (Absicht aber noch nicht vorhanden)
- Volkszaehler (oder etwas ähnliches)
@dundee: Beim DS214 gibt es
- die DS214, DS214+: diese haben ARM-Prozessoren (kann ich nicht empfehlen) und
- den DS214plus: hat einen Intel x86-Prozessor; dieser wäre für mich vermutlich der richtige gewesen (passt eventuell auch für Dich)
Das Installieren der einzelnen Pakete bei Synology finde ich toll. Auch die Möglichkeit, selbst C++-Programme für den NAS zu Compilieren passt mir (habe ich ausprobiert).
Wie es bei mir weiter gehen soll, weiss ich im Moment noch nicht.
Viele Grüsse
Jürg
Kommentar