Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

8-adrige flexible Leitung gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Elektro] 8-adrige flexible Leitung gesucht

Wir werden bei unserer EFH Sanierung eine LED-Spotbeleuchtung in einer abgehängten Decke realsieren.

Die Spots sollen sternförmig von einer Verteilerbox weg, welche in unter die Decke kommt, verdrahtet werden. Um später noch einfach durch das Spotloch ausgewechselt werden zu können, soll der DALI-Dimmer (Lunatone) von dieser Verteilerbox aus angefahren werden.

Hierfür benötige ich eine 8-adrige flexible Leitung (ohne Schutzleiter), farbig oder nummeriert. Was ich bisher gefunden habe, ist Ölflex Classic, diese hat allerdings lange Lieferzeiten und ist preislich knackig...

Hat jemand noch einen Kabeltipp für mich...?

Danke für den Link.

Leider führen die nur 7-adrige oder als nächst größeres 12-adrige.

Gibt's da wohl auch was mit 8 Adern in der Art?

Kommentar

Scheint es nicht zu geben.
      Du kannst aber auch das nehmen.
      YSLY-JZ 09X0,75 GR
      Dann hast 8 Drähte und ein Schutzleiter, aber ohne gibts laut LAPP tatsächlich nur 7 oder 12.

Kommentar

Ich würde Dir ohnehin eine Leitung mit Schutzleiter empfehlen. Dann bist Du auch gerüstet für Leuchten mit der Schutzklasse I.
        Dafür dann YSLY-OZ 9x wobei der Querschnitt von Deiner Auslegung abhängt.
        P.S.: Zwischen 1-2 € den Meter musst Du schon spendieren. Ein GH sollte Dir jeden Exoten binnen längstens einer Woche liefern können.
        Gruß
        Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Eine weitere Möglichkeit wäre es, einzelne Adern zu verlegen. Natürlich Regelkonform im geschlossenen Rohr. Die Einzeladern kann man zur Unterscheidung entweder als farbige Meterware kaufen, oder bei einfarbigen Adern eben direkt nach dem einziehen ins Leerrohr mit Fähnchen etc. beschriften.

Kommentar

Lädt...
          X