Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mini AV Receiver

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Media] Mini AV Receiver

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem AV Receiver der per Ethernet/WLan Steuerbar ist.

Ich habe aktive 5.1 Lautsprecher und würde gerne diese über Chinch an den Receiver anschließen, zu dem würde ich gerne meine PS4 und meinen Raspberry über HDMI anbinden
    Könnt ihr was empfehlen?
    Zuletzt geändert von milymat; 20.05.2015, 12:31.

Kollege hat gerade in sein Büro einen Min Receiver von Marantz gestellt und ist sehr zufrieden...
    Gruß
    Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Ja genau Marantz 1504 oder der "größere" 1605 je nach Budget.

Kommentar

Die Receiver scheinen Anschlüsse direkt für Lautsprecher zu haben - der OP sucht aber nach etwas für aktive Lautsprecher!

Das gesuchte Gerät sollte daher mindestens je einen pre-out für alle 5.1 Kanäle haben. Das sind dann aber gleich die ganz großen Receiver.

Der interne Verstärker wäre unnötig und kann sogar entfallen. Das gibt es dann auch nur aus dem professionellen Bereich (monitor controller) - die Geräte sind noch grösser und teurer :-(

Kommentar

Der 8005 musste Per-Out haben, aber ist glaub ich wieder etwas größer.
          Gruß
          Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Du kannst ja auch nahezu beliebig einen AB-Receiver wählen. Die haben fast immer Pre-Outs.
            Zu sagen, er braucht keine Endstufen, ist leicht getan. Allerdings ist es dann eine Surround-Vorstufe, die meistens sogar noch teurer ist, als einfach die Endstufen nicht zu nutzen.

Das Problem ist einfach, umso kleiner der Receiver, desto eher keine Pre-Outs, nur Stereo oder eine zusätzliche Zone. Alleine vom Platz auf der Rückseite ist das oft gar nicht anders möglich, wenn die Kunden ja auch viele Ein- und Ausgänge wünschen.

Viele Grüße
            Nils

Kommentar

Lädt...
            X