Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Altag mit der Mobotix T24 Türstation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von seppm Beitrag anzeigen
    vieradriges 0,8er. Wenn das nicht reicht hab ich ein Problem.
    Reicht grundsätzlich, du brauchst von der Türstation zum Sicherheits-Türöffner (irgendwo im Haus) vier Adern (zwei für MxBus, zwei für den Diebstahlschutz) und dann vom Sicherheits-Türöffner zu deinem Türöffner nochmal mindestens zwei Adern (Summer oder Motorschloss)

Kommentar

Damit kann aber noch kein zusätzlicher Gong betrieben werden. Das geiche Problem habe ich -.-
      Der Gong vom Sicherheits-türöffner ist lächerlich leise... wäre schon schön etwas besseres zu haben.

Kommentar

Mmh, danke für Eure Inputs!
        Brauch ich den Mx Bus (zum Sicherheitsöffner)? Wohl schon wenn ich die Tür darüber öffnen will (in deren App) oder gibt's Alternativen?

Blieben mir 2 Adern für das Relais das scheinbar in der Mobotix ist für den Gong?
        Gibt es mehrere Relais falls man mehr Parteien anklingeln will?

Für das Motorschloss zurück hab ich ein anderes Kabel auf der Scharnierseite.

Hab ich das richtig verstanden? Danke!

Kommentar

Wenn du den Türöffner nicht verwendest, dann kannst du das MxBus Kabel und die Sicherungsleitung natürlich anderweitig verwenden. Würde ich jedoch nicht empfehlen, auch wenn der Rahmen der Mobotix nicht leicht zu öffnen ist - theoretisch ist es machbar und dann kann man die Türe durch eine kleine Batterie öffnen.

Eigentlich hast du gar keine Adern übrig. Das Cat7 Kabel ist für die Netwerk Verbindung und die 4 Adern für den MxBus und die Sicherungsleitung (wird benötigt um den Mobotix Rahmen zu entsperren und demontieren)

Es gibt ihmo 4 Relais die intern verbaut sind... du kannst auf mobotix.de das Handbuch runterladen und noch mal selbst nachsehen. Es gibt auch noch ein IO- Erweiterungsplatine, es könnte sein dass man die über das MxBus Kabel anschließen kann, zusätzlich zum Türöffner. War mir aber zu teuer - darum habe ich das nicht weiter verfolgt.

Kommentar

Schau mal nach, einen Gong müsste man auch am Türöffner anschließen können, ich hab da was im Hinterkopf...

Kommentar

mach ich und berichte. Danke!

Kommentar

Genau das steht mir jetzt bevor.
                T25, IP-Symcon und IPads. Das Gelöt liegt schon rum und wird jetzt Dezember/Januar verbaut.
                Ziel ist auch, dass wenn es Klingelt ich ein Live Bild auf den Pads haben will um die Tür zu öffnen. Gegensprechen wäre schön. Mal sehen ob die App tut.

Ich schreib mal hier, was geklappt hat.

Gruß

Andreas

Kommentar

Wäre interessant, müsste aber wohl etwas gebasteltes sein, die standard Verbindungen sind jedenfalls nicht dafür geeignet. Weiß jemand mehr dazu?

Kommentar

Hallo,
                    wie schon gesagt, Mobotix T24 klingelt über Fritzfon C4, Sprechen und Hören geht ebenfalls, nichts Neues.

Habe gestern noch ein wenig rumgespielt, jetzt kann ich an Fritzfon C4, (Menü Heimnetz, Live Bild) auch ein Bild von der Mobotix empfangen.

Bild beim Klingeln hab ich nicht hinbekommen. Lt. AVM Support soll das bei der nächsten Laborversion gehen.

Kommentar

Hallo Dietmar1,
                      hast Du es hinbekommen?
                      Habe eine FB 7390 neuste FW und 2 C4 am laufen, würde gerne wenn die T24 klingelt auch ein Bild auf dem C4.

Vielleicht ein Anleitung irgendwo?

Happy Sonntag für alle.

LG
                      Martin

Kommentar

Vielleicht einfach die Anleitung von AVM nehmen? https://avm.de/service/fritzbox/frit...on-einrichten/

Giibt sogar YouTube-Videos die das beschreiben und zig weitere Ankeitungen.

Kommentar

Lädt...
                        X