Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Türsprechanlage um RFID ergänzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Elektro] Türsprechanlage um RFID ergänzen

Hallo,
    ich bin neu hier und komme leider gleich mit einer Frage daher…
    Ich möchte bald meine myintercom Türsprechanlage in Betrieb nehmen. Ich möchte zusätzlich jedoch eine RFID Funktion integrieren. Es besteht ja die Möglichkeit einen externen Taster als Türöffner anzuschließen. Ich stelle mir das nun so vor dass hier ein „RFID-Taster“ angeschlossen wird und ich somit meine Tür von außen per RFID öffnen kann.
    Ist das möglich, und wenn ja welche Komponenten würde ich dafür benötigen?
    Danke für eure Hilfe!
    Schöne Grüße,
    Jürgen

Hallo Jürgen,

willkommen im Club. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir die von easyident Türöffner empfehlen.

Gut, günstig und zuverlässig !
    Gruß Andreas

2 x ITT, Elsner Suntracer und Temperatursensor, viele Hager-Teile und noch ein paar ABB Binäreingänge

Kommentar

Danke, ich denke damit sollte es klappen. Grundsätzlich sollte schon das kleinste Modell (BJ-0039) reichen.
      Oder sind die 3 Sekunden die der Türöffner dann schaltet vielleicht zu lang?

Und noch eine Frage zur Reichweite. Ich würde die Antenne unsichtbar hinter dem Putz neben der Sprechanlage verstecken. Ist das bezüglich der Reichweite ein Problem? Also geht das durch ca. 3cm Isolierung und Putz noch durch?

:edit: noch ein Frage, der Türöffner gibt aber keine Spannung aus sondern schließt nur den Kontakt für 3 Sekunden, oder?

Kommentar

Hallo Jürgen,

anbei ein paar Antworten:

Oder sind die 3 Sekunden die der Türöffner dann schaltet vielleicht zu lang
        nun, ich habe einen Gleichstromtüröffner, da hörst Du nur ein "Klick" und nach 3 sec fällt der Magnet wieder ab.
        Also geht das durch ca. 3cm Isolierung und Putz noch durch?
        Ich denke, da bist Du an der Reichweitengrenze ... aber eine Nachfrage bei Herrn Rohrmüller kann helfen
        der Türöffner gibt aber keine Spannung aus sondern schließt nur den Kontakt für 3 Sekunden
        der BJ-0039 gibt entweder ein Massesignal oder eine Wechselspannung aus, je nachdem mit was Du ihn betreibst.
        Gruß Andreas

2 x ITT, Elsner Suntracer und Temperatursensor, viele Hager-Teile und noch ein paar ABB Binäreingänge

Kommentar

Lädt...
        X