Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einbausteckdose IP 54 für Schreinerei

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Elektro] Einbausteckdose IP 54 für Schreinerei

Hallo,

evtl. kann mir jemand weiter helfen, stehe seit ein paar Tagen vor einer Aufgabe die ich nicht lösen kann.
    Ich suche eine bzw. mehrere Schuko-Einbausteckdosen die den Schutzgrad IP5x besitzen für den Einbau in einen Kabelkanal. Die "blauen Einbaudosen" von Mennekes bzw. ABL sind schon kein schlechter Anfang, allerdings erfüllen diese in den gängigen Kabelkanälen nicht IP5x ( Aussage von Mennekes ). Problem daran ist, dass der Kanal nicht dicht genug ist und die Steckdosen hinten offen sind. Gibt es denn auf dem Markt Einbausteckdosen die IP5x erfüllen und auf der Hinterseite geschlossen sind? Alternativ wäre ein Kabelkanal denkbar der IP5x erfüllt ( habe bereits bei Hager und OBO angefragt, beide haben so etwas nicht im Sortiment ), kann hier aber nichts finden. Evtl. kennt jemand von euch einen Hersteller/Type? Danke vorab.

nur so als Idee...

du brauchst ja nur die 1. Komponente (Staubschutz), Wasser ist in Tischlereien ja eher selten...

Man "kann" natürlich - wenn das Problem im FBK liegt einfach die Deckelfuge entweder mit einem Tape abkleben oder mit Silkon verschließen...

Ich nehme an du verwendest die passenden FBK-Einbaudosen, da kannst du die Kabeleinführung ja auch mit Silikon abdichten und den Übergang Dose/FBK-Deckel/SKD kann man ebenfalls dichten.

LG
    EPIX
    ...und möge der Saft mit euch sein...
    Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Naja, Klebeband usw. wollte ich eigentlich nicht unbedingt einsetzen. Sollte alles einigermaßen professionell wirken...

Probier es jetzt mal mit den Winddichten Kaiserdosen und den Mennekes Einbaudosen, ob das funktionieren könnte.

Kommentar

Lädt...
      X