Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Profil (ggf.zum abhängen) mit Eck-Verbindern?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Beleuchtung] LED Profil (ggf.zum abhängen) mit Eck-Verbindern?

Hallo zusammen,

würde gerne in der Küche an die Decke oder an Stahlseilen abgehängt ein ALU-LED Profil hängen (und da dann Streifen rein). Da würde ich idealerweise nicht nur einzelne "Stangenprofile" aufhängen, sondern mind. 2 davon im 90° Winkel zueinander anordnen. Und da sieht es wohl besser aus wenn das keine zwei separaten Elemente sind, sondern diese an der Ecke miteinander verbunden sind.

LED Profile... Prinzipiell kein Thema. Aber was ich noch nicht gefunden habe sind Eck-Verbinder. Bei der Variante "an die Decke schrauben" könnte ich die Profile ggf. noch auf Gehrung sägen und einfach im passenden Winkel zueinander festschrauben. Aber bei der Variante "abhängen"?! --> Problem.

Von Barthelme habe ich Zubehör zum Abhängen der Profile gefunden. Aber ergänzend dazu nur Endkappen und keine Eck-Verbinder.

Hat hier jemand einen Tipp für mich? Evtl. was aus dem DIY-Bereich?

Gruß
    Alex

Ich habe meine Profile von TopMet und da habe ich auch L-Verbinder bekommen.

Kann dir beim Besorgen der Profile und Zubehör behilflich sein, falls Interesse besteht. Ich darf dort direkt einkaufen. ;-)
    ---
    Martin

Kommentar

Danke. Das sieht vielversprechend aus. Wenn jemand noch einen Tipp hat: Gerne...

Gruß
      Alex

Kommentar

Lädt...
      X