Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eine Maus im Installationsrohr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
    Ich denke mal er meint Gurokitt
    ja, genau. Gibt es auch von OBO. So einen Elektrikerkitt halt, der dauerhaft weich bleibt.
    Natürlich keinen Fensterkitt

Gruß!

Kommentar

Saug doch einfach durch die Rohre.

Wenn der Klaus von uns gegangen ist, wird der passende Industriesauger ihn schon überreden, das Rohr zu verlassen

Wir haben hier ein ähnliches Problem mit einem Marder. Der lebt wohl im Dach.
      Haben uns da auch gegen Köder entschieden, bevor der Herr dann auf der Decke verwest....

Kommentar

Das war ein Fehler, das Tier zu vergiften, Lebend- oder Totfalle wären besser gewesen.
        Durch Glaswolle und Styropoor fressen sich die Viecher auch durch, außerdem sorgt das Isoliervermögen dieser Stoffe für Gemütlichkeit bei den Nagern.
        Ich habe kürzlich einen mit Styropoorplatten gedämmten Schuppen abgerissen, da kamen nur noch Krümel raus, weil die Mäuse sich in der Isolierebene sauwohl gefühlt haben.

Im Lager bei uns scheinen in harten Wintern die Mäuse Hunger zu leiden und fressen schonmal die Lederhandschuhe auf und durchknabbern die Gipssäcke, beides nicht so förderlich für die Tiergesundheit.
        Der Gestank geht aber vorüber, durch Einbringen von Ameisen kann man den Prozeß der Verwesung beschleunigen und die Zeit der Geruchsbelästigung verkürzen...

Kommentar

Zitat von meistergluecklich Beitrag anzeigen
          durch Einbringen von Ameisen kann man den Prozeß der Verwesung beschleunigen und die Zeit der Geruchsbelästigung verkürzen...
          Moin..

Ich sehe schon den nächsten Fred vor meinen Augen:
          "Wie bekomme ich Ameisen wieder aus meiner Verteilung, die wohnen in den Rohren.."

Ich habe mir eine 10m USB Endoskop Kamera besorgt, gibt es unter 20 Euro. Damit kann man auch Leerrohre untersuchen. Für mein Rattenloch im Garten ist es mir derzeit aber zu kalt....

Gruß Jürgen

Kommentar

Zitat von Jürgen Beitrag anzeigen
            Moin..

Ich sehe schon den nächsten Fred vor meinen Augen:
            "Wie bekomme ich Ameisen wieder aus meiner Verteilung, die wohnen in den Rohren.."

Gruß Jürgen
            Ohne Scheiß, hatten wir auch schon, da hilft Chemie, Backpulver oder die Anschaffung und Haltung eines Ameisenbärs...

Kommentar

Und die Ameisenbären bekämpfen wir dann mit Pumas...

Kommentar

Zitat von meistergluecklich Beitrag anzeigen
                Ohne Scheiß, hatten wir auch schon, da hilft Chemie, Backpulver oder die Anschaffung und Haltung eines Ameisenbärs...
                Hmmm...

Und wie wird man die Ameisenbären dann wieder los? Wölfe, Tiger?

Nee, vielleicht dann doch lieber die Mausefalle..

Gruß Jürgen

Kommentar

Das geht dann so aus wie bei der alten Dame ... http://youtu.be/qC_xO2aN_IA
                  Gruß, Rainer

Kommentar

Ich sehe schon wo das endet - und das alles nur wegen Klaus ...

Wird wohl Zeit mit der Gebäudeversicherung zu reden.

Kommentar

So, die 10m Endoskopkamera ist bestellt. Meine Frau geht nicht mehr in den Keller solange Klaus, bzw seine Überreste, nicht gefunden ist.

Wenn ich mit der Kamera in den Rohren auch nicht fündig werde, komme ich auf deinen Vorschlag zurück, MarkusS. Dazu noch eine Frage: Wie lässt man es wie eine Unfall aussehen? Mal schauen ob ich vielleicht sogar grobe Fahrlässigkeit versichert habe. :-D
                      ---
                      Martin

Kommentar

sorry Jungs, aber MÄNNER machen es so:
                        https://www.youtube.com/watch?v=e1R1oKD4044
                        EPIX
                        ...und möge der Saft mit euch sein...
                        Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Moin,

wie wäre es mit einem Kompressor und ein wenig Druck auf den Leerrohr(en)?
                          Ob man da nun Zugseile "einbläst" oder Mäuse "rausbläst"

Gruß
                          ...and I thought my jokes were bad!

Kommentar

Zitat von martinb07 Beitrag anzeigen
                            So, die 10m Endoskopkamera ist bestellt. Meine Frau geht nicht mehr in den Keller solange Klaus, bzw seine Überreste, nicht gefunden ist.

Wenn ich mit der Kamera in den Rohren auch nicht fündig werde, komme ich auf deinen Vorschlag zurück, MarkusS. Dazu noch eine Frage: Wie lässt man es wie eine Unfall aussehen? Mal schauen ob ich vielleicht sogar grobe Fahrlässigkeit versichert habe. :-D
                            Auch nicht schlecht hat man seine ruhe wenn man was Basteln will...

Kommentar

R.I.P., Klaus die Maus

So, nun sind wir sicher, Klaus die Maus hat das zeitliche gesegnet, nur leider macht er das mit einer kräftigen Duftnote.

Die bestellte, 20€ USB-Endoskop-Kamera ist gut für leere Installationsrohre, aber sobald ein Kabel im Rohr ist versagt die Kamera nach ein paar wenigen Metern.
                              Meinem Spürsinn nach zu urteilen hat sich Klaus in ein 25mm Rohr mit 5x1,5 verkrochen. Mich wundert es, das die Maus da überhaupt Platz hat.
                              Da wir nicht alle Rohre bis in die Dosen installiert haben, wird es nun schwierig das Kabel mit Klaus aus dem Rohr zu bekommen. Da werd ich wohl die Wand etwas Aufstemmen müssen, na gut, vielleicht reicht auch etwas Putz wegkratzen. ;-)

Übrigens, wir konnten mit der SuperCat Mausefalle schon zwei Verwandte/Bekannte von Klaus in unserer Garage erwischen. Seit ein paar Tagen bleiben die Fallen allerdings unberührt.
                              ---
                              Martin

Kommentar

puh, der Kamerad kann da ja überall stecken. Willst echt die Wand aufmachen? Ich glaube da würde ich eher das Rohr an Deinem Ende dicht verschliessen und gut ists.

Kommentar

Lädt...
                                X