Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sprachansage an Türstation stoppt "Klingelton" an Wohnungsstation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Elektro] Sprachansage an Türstation stoppt "Klingelton" an Wohnungsstation

Hallo zusammen,
    ich habe an meiner Gira TKS Anlage das TKS IP Gateway angeschlossen und möchte per HS Logik einbauen.

Aktuell kann ich problemlos eine gedrückte Klingel erkennen und z.B. eine Meldung wegschreiben.

Problematisch ist die Verwendung von Sprachansagen. Diese wird zwar außen an der Türstation abgespielt, der "Klingelton" innen aber abrupt abgebrochen. Dieser spielt nur für einen Bruchteil einer Sekunde. Und das obwohl die Wohnungsstation kein Teil jeglicher Logik ist.

Blockiert sich dort der TKS Bus selber? Kennt jemand eine Lösung dafür?

Viele Grüße!

Hallo,

das hat wohl mit der internen Logik des TKS-Systemes zu tun. Hast Du dein Telefon per SIP angebunden?

Wenn eine Türklingel eingeht, so wir TKS intern ein SIP-Call ausgelöst (Status Rufen). Damit Du eine Meldung auf die Türstation senden kannst, muss diese vom Status Rufen in den Status Empfangen resp. Kommunikation gesetzt werden. Deshalb bricht der eingehende Ruf beim Senden einer Ansage gleich ab. TKS intern kannst Du (m.W.) dieses Verhalten nicht verändern.

hth, mjoe

Kommentar

Hallo,
      eine andere Frage, ich habe eine Ansage programmiert, die Gäste in den Garten schickt, wenn ich dort bin.
      Leider ist die Audioqualität an der Türstation nicht wirklich gut, sodass man es gerade noch bis nicht mehr versteht. auch normale Türgespräche sind nicht so gut. Ist die Qualität nicht wirklich gut oder ist bei mir etwas faul?

Video ist super,
      Kabellängen <1m, da Testaufbau

Vielen Dank

Kommentar

Lädt...
      X