Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bewegungsmelder oder Präsenzmelder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bewegungsmelder oder Präsenzmelder

Hallo allerseits!

Wir sind hier gerade in einem großen Zentrum am Renovieren und ein Teil davon ist es, dass wir in den Treppenhäusern und Fluren Bewegungs-, bzw. Präsenzmelder einbauen wollen, damit halt das Licht nach einer Weile wieder ausgeht.

Die meisten Treppenhäuser und Flure sind auch Tagsüber schlecht beleuchtet, daher muss der Melder weder Konstantlicht oder auch nur überhaupt Lichterkennung können.

Ich habe mich etwas umgeschaut und auch verschiedene Kataloge gesichtet (was man halt beim Fachhändler so bekommt) und festgestellt, dass Bewegungsmelder teilweise genauso teuer sind wie Präsenzmelder. Hab ich da irgendwas nicht berücksichtigt, oder ist das einfach so? Weil meistens besteht ein Bewegungsmelder ja aus 2 Komponenten die jeweils mindestens 40-50€ kosten. Und dann hab ich zum Beispiel diesen Präsenzmelder gefunden, der nur 77,49€ kostet https://www.elektroshopwagner.de/pro...er-6814-U.html
    Gibt es da Gründe dafür, dass man manchmal lieber einen Bewegungsmelder möchte statt einem Präsenzmelder? Oder ist der von mir verlinkte Präsenzmelder einfach günstig weil er schlecht ist?

Danke für eure Kommentare.

P.S.: Natürlich bin ich auch über Vorschläge zu günstigen Präsenzmeldern dankbar. Anforderung ist eigentlich nur, schalten wenn jemand da ist, und sonst keine Sonderfunktion.

P.P.S.: Super, natürlich bin ich gleich beim ersten Post im falschen Unterforum gelandet..... Ich vermute mal, dass ich das nicht selbst verschieben kann.....
Lädt...
X