Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

eldoLED LIN720D3 und Repeater

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Beleuchtung] eldoLED LIN720D3 und Repeater

Hallo in die Runde,

ich plane derzeit die Ansteuerung einer 25m langen indirekten Beleuchtung mit RGB-WW Stripes (evtl. Voltus 30175 ).

Es werden 4 Segmente: 2 x 5m und 2 x 7,5m (eben an jeder Raumwand entlang)

Die Segmente werden jeweils an beiden Enden, die 7,5m langen Strecken evtl. auch in der Mitte eingespeist.

Der eldoLED LIN720D3 ist mit seinen 6A pro Kanal aber nur für max. 20m ausgelegt (0,3A/m für die Weiße Farbe x 20m =6A).

Kann ich die restlichen 5m zuverlässig über einen LED Repeater/Verstärker ebenfalls am eldoLED LIN720D3 betreiben?

Wenn ja, kann mir bitte jemand einen guten Repeater empfehlen?

Oder gibt es DALI-Treiber, die mehr als 6A pro Kanal vertragen?

Danke und Gruß,

Elmar

Warum nimmst du nicht zwei eldos?

Kommentar

Der LIN720D3 hat doch 4 Kanäle mit je 6A.
      Warum splittest du die 25m nicht auf 2 Kanäle am LinearDrive auf?

Das sollte doch gehen, oder hab ich was übersehen?

Gruß, Tim

Kommentar

Ich kann die Frage mit dem Repeater nicht guten Gewissens beantworten. Ich weiss es nicht. Selbst planen wir in solch einem Falle eine weitere Einspeisung mit einem witeren lin720d3 ein.

@Tim: Bei RGBWW ist jeder Kanal zu betrachten. Der weisse ist wie vom TE beschrieben mit max 0,3A/Meter massgeblich.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Hallo in die Runde und DANKE für Eure bisherigen Antworten!

@derMarc u. Voltus: ich habe leider nicht sooo ein dickes Leerrohr zur Versorgung der Beleuchtung zur Verfügung.
          2 x ein 5 x 2,5 mm² oder auch nur ein 1,5 mm² wird eng. Da wäre mir mit EINEM 5 x 2,5 mm² und EINER 2 x 2,5mm² -Stromzuleitung für den Repeater schon geholfen.

Aber wenn die Empfehlung GEGEN einen Repeater ausfällt, kann ich evtl. auch Einzeladern einziehen.
          Zudem belegt mir ein 2. eldoLED LIN720 doch wertvolle DALI-Adressen, oder?

Danke für Eure Meinungen,

Elmar

Kommentar

Lädt...
          X