Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kabel rgb / rgbw Flachband 1mm2 gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Elektro] Kabel rgb / rgbw Flachband 1mm2 gesucht

Hallo,

Ich suche für meine led-Treppenstufenbeleuchtung entsprechendes Flachbandkabel.
    Wenn überhaupt angegeben, gibts nur 0.5mm2. ---》das kann wohl nur 3Ampere ab.

Hat wer einen Tipp für 1mm2 Kabel.

Dank!

LiYCY 4x1mm² (Steuerleitung geschirmt)
    LiYY-OB 4x1mm² (Steuerleitung ungeschirmt)
    Gruß
    Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

"Stegleitung" ist das Stichwort...
      oder vornehm NYIF
      https://www.google.at/url?sa=t&rct=j...82001339,d.bGQ

eine der "bösen" Dinge für uns Österreicher - weil früher ohne Rohr im (Un)Sozialbau verwendet
      EPIX
      ...und möge der Saft mit euch sein...
      Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Danke Jungs,

der Vorschlag aus Post2: ist leider rund..muss das Teil im Setzstufenbereich
        meiner Betontreppe einputzen...deswegen suche ich flach

der Vorschlag von Epix: ist wieder Starr, und 1,5mm² ..und dann fehlen noch 2 Adern..

Aber danke für die Anstöße - ich werd mal mit den Stichpunkten weiter suchen.

Kommentar

Also mir persönlich wäre eine runde Leitung in Beton lieber, da ein Schlitz hierfür viel leichter zu stemmen ist. Hintergrund: der Putzauftrag auf der Setzstufe dürfte nicht allzugross sein, müsste es aber, wenn eine Stegleitung o.ä. darin versteckt werden müsste.
          Gruß
          Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Moin,

Wenn ich nach NYIF und 5x1.5 im internet suche kommen reichlich Treffer... Und einbetoniert MUSS m.E. starr sein?

Gruß,
            Michael

Kommentar

Zitat von EPIX Beitrag anzeigen
              "Stegleitung" ist das Stichwort...
              oder vornehm NYIF
              ..

eine der "bösen" Dinge für uns Österreicher - weil früher ohne Rohr im (Un)Sozialbau verwendet
              Den Ösis würde ich NYIF IN ROHR sogar zu trauen! :P
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von MGK Beitrag anzeigen
                ...Und einbetoniert MUSS m.E. starr sein?...
                Wenn ich den TE richtig verstanden habe, wird die Leitung nachträglich in der Betontreppe versteckt. Das bedeutet, dass die Leitung dann eingeputzt wird, womit Leitungen, welche für die Verlegung im Putz zugelassen sind, genutzt werden können.

P.S.: NYIF und NYM dürfen (trotz starren Leitern) auch nicht einbetoniert werden...
                p.p.s.: Für Kleinspannung gefallen mir Leitungen mit der Farbkodierung nach DIN 47002 nicht. Insbesondere tendieren viele dann dazu, den gn/ge anderweitig als vorgesehen zu nutzen. Da nehme ich immer nummerncodierte (-oz) oder auch farbcodierte (-ob) Leitungen ohne gn/ge.
                Gruß
                Frank

Kommentar

Lädt...
                X