Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlung Reihenklemmen Einspeisung UV

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Elektro] Empfehlung Reihenklemmen Einspeisung UV

Hallo liebe Leut,

ich brüte derzeit, welche Reihenklemmen ich für die Einspeisung in meine UV´s nehme. Jede UV wird mit 5x10qmm angefahren und ich bräuchte ne kurze Empfehlung, was die Reihenklemmen betrifft. Ich bräuchte je vier Reihenklemmen pro Außenleiter und Neutralleiter und die dazugehörigen Brücken. Was habt ihr da verbaut?

Nimm nen Klemmstein.
    Zapft ihr Narren der König hat Durst

Kommentar

Nimm das was Dein Lieferant in den benötigten Stückzahlen liefern kann, mit einzelnen Klemmen hält sich kein Hersteller auf, die verkaufen nur Kartonweise, i.d.R. 50 Stück pro Sorte.

Es bringt Dir nichts wenn wir hier irgendwelche besonderen Klemmen empfehlen die dann nur in ganzen Kartons über den Tresen gehen - und die ggf. auch noch wochenlange Lieferzeiten haben.

Es ist ziemlich egal ob Du WAGO, Weidmüller oder Phoenix nimmst, die sind alle gut - es sei denn Du willst im System bleiben, aber dann hättest Du hier nicht so gefragt.

Und die Sache mit dem Klemmstein ist auch sehr ordentlich - und kurzfristig und günstig beschaffbar.

Kommentar

Kurz und bündig.... Danke!

Kommentar

Und was noch dazu kommt.
          Ein Klemmstein sitzt wesentlich stabiler auf der Schiene als ein paar Reihenklemmen, vor allem bei solch massiven Drähten.

Kommentar

Von Pollmann gibt es modulare Klemmen. Die kann man sich passend zusammenbauen:

Katalog 2015/2016

und folgende Seiten.

Kommentar

Hi,
              ich habe folgende von Wago verwendet:
              Wago 2016-7601
              Wago 2016-7604
              Wago Abschlussplatte 2016-7692
              Wago Kammbrücker 2-fach 2016-402

Fast alle Reihenklemmen von Wago kann man auch einzeln bei Elektroartikel Online-Shop | online günstig kaufen bei elektro4000.de bestellen.
              Gruß
              Alex

P.S.: Hab gerade kein besseres Bild da.
              Angehängte Dateien

Kommentar

Danke!

Kommentar

Lädt...
                X