Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erdung von SAT und Kabel in einem Schrank

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Media] Erdung von SAT und Kabel in einem Schrank

Moin,

wie SAT alleine zu erden ist ist klar: 4 mm^2 vom geerdeten Masten vor und hinter dem Multischalter auf den Schirm über Erdungsblock auflegen.

Kabel wird aber über den Potentialausgleich geerdet. Bringe ich jetzt SAT und Kabel in einen Schrank oder nutze eine Einspeiseweiche für Kabel habe ich eine schöne Erdschleife von der Pot Schiene über 16 mm^2 zum Masten vom Masten wieder runter über 4 mm^2 zum Multischalter über die Einspeiseweiche zurück über die Erdung vom Kabel TV zur Pot Schiene.

Wie macht man es richtig ohne Schleife?

Ciao Hochpass
    Zapft ihr Narren der König hat Durst

Hatte noch niemand das Problem?

Uder versteht mich keiner?

Kommentar

Schau mal hier - vielleicht wird dir da geholfen ;-)

Kommentar

Zitat von Hochpass Beitrag anzeigen
        Wie macht man es richtig ohne Schleife?
        Professionelles Mantelstromfilter (nicht die einfachen Dinger), haben die Kabelanbieter auf Nachfrage (Hotline nutzt hier nichts, man muss techn. Ansprechpartner haben). Dann Kabelfernsehen direkt auf Potentialausgleich auflegen und dann über Mantelstromfilter weiter zur Einspeiseelektronik in den SAT-Zweig.

Kommentar

Zitat von kape147 Beitrag anzeigen
          Schau mal hier - vielleicht wird dir da geholfen ;-)
          Man findet einiges zum äußeren Blitzschutz. Das such ich aber nicht.
          Wollte ich drauf verzichten.

Zitat von ralf9000 Beitrag anzeigen
          Professionelles Mantelstromfilter (nicht die einfachen Dinger), haben die Kabelanbieter auf Nachfrage (Hotline nutzt hier nichts, man muss techn. Ansprechpartner haben). Dann Kabelfernsehen direkt auf Potentialausgleich auflegen und dann über Mantelstromfilter weiter zur Einspeiseelektronik in den SAT-Zweig.
          Was bedeutet Satz Zweig. Der Multischalter sollte mit in den gleichen Schrank. Also am Schrankeingang die Strecke zum LNB galvanisch trennen?

Kommentar

Zitat von Hochpass Beitrag anzeigen
            Was bedeutet Satz Zweig. Der Multischalter sollte mit in den gleichen Schrank. Also am Schrankeingang die Strecke zum LNB galvanisch trennen?
            Normalerweise setzen die Kabelfernsehanbieter, die ich kenne, einen eigenen kleinen Klemmkasten seperat. Bei dem einfach mal nachsehen, ob der dann eine Erdungsklemme besitzt und diese mit dem Potentialausgleichverbinden.

Dann im Kabel zum Multischalter das Mantelstromfilter, so dass in dem Antennenschrank mit dem Multischalter nur das Erdpotential der SAT-Antenne ("von Oben") herrscht.

Kommentar

OK
              Verstehe was du meinst, bedeutet aber, man kann die Kabelverstärker und den Multischalter nicht in einen Schrank bringen.

Kabelverstärker an Potentialausgleich und Multischalter über Mast Erden -> 2 Schränke

Kommentar

Lädt...
              X