Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Stand-Verteilerschrank?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Elektro] Welchen Stand-Verteilerschrank?!

Hallo,

ich suche einen geeigneten KNX Standverteilerschrank (Kabel kommen auch aus dem Boden).
    Er sollte in etwa 700 Platzeinheiten haben sowie eine tiefe von mind. 300mm. Außerdem sollte er nicht über 1500€ kosten

Ich habe mir bereits den Hager FA25H und den Siemens Alpha 630 angeschaut, wobei der Siemens etwas günstiger wäre, allerdings Schutzklasse I.

Könnt ihr mir was empfehlen?

Danke für die Hilfe !

Schau dich mal bei Striebel&John um.
    Gruss
    GLT

Kommentar

gab auch mal nen Thread zu einem Schiegl Standverteiler
      https://knx-user-forum.de/gebaeudete...erteilern.html
      Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

Kommentar

Ich habe den Hager FA24H und kann dir diesen bestens weiterempfehlen.

Achte allerdings bei der Bestellung darauf, dass du gleich den Sockel (für die Kabel aus dem Boden) und die Bestückung des Schranks mitbestellst.

Kommentar

Zitat von mymazl Beitrag anzeigen
          Ich habe den Hager FA24H und kann dir diesen bestens weiterempfehlen...
          Und ich bin mit dem FA25L sehr zufrieden - der Aufpreis für die Glastüren lag bei ca. 100 € und dafür hat man jetzt auch bei geschlossenen Türen einen Blick ins "Innere".

Aber die Preisvorstellung von 1.500 € reicht für eine Hager-Schrank sicher nicht - meiner lag mit kompletten Zubehör bei ca. 2.500 € brutto.

Kommentar

Hm okay schonmal danke für die vorschläge, warum ist hager so teuer?! Sind die so gut oder zahlt man den "Namen" mit?
            Wenn jemand eine günstige Bezugsquelle kennt gerne per pn

Kommentar

Ich korrigiere mich, ich hab den FA24S!

Habe gerade mal auf meine Rechnung geguckt: Für den gesamten Verteiler inkl. Sockel und Bestückung mit Schienen habe ich etwa 1900 Euro netto gezahlt.

Kommentar

So mein Verteilerschrank ist endlich da und aufgebaut! Ich habe den SK II Verteiler von Schiegl genommen, war preislich einfach das beste!

Jetzt möchte ich die Hutschienen in einem Feld nach hinten versetzen (siehe Bild 2) um ein hohes Netzteil einzubauen, gibt es da etwas fertiges oder muss ich etwas basteln? Schutzklasse II sollte nicht verloren gehen
                https://picload.org/view/wgdrpaw/img_7769.jpg.html
                https://picload.org/view/wgdrpor/img_7766.jpg.html
                Hier kannst du einfach und schnell deine Bilder & Fotos hochladen. Nach nur wenigen Sekunden ist der Bild Upload erfolgt und du kannst die Bilder sofort deinen Freunden zeigen und in Foren oder Blogs einbinden. Die Nutzung ist kostenlos und ohne Anmeldung möglich.

Kommentar

Lädt...
                X