Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Testboard - Problem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Beleuchtung] LED Testboard - Problem

Hallo, da ich im Bereich LED komplett neu bin, wollte ich für unseren geplanten Neubau ein paar Tests machen, um ein paar Grundsatzfragen zu klären.
    Der Testaufbau beinhaltete einen KNX-Aufbau mit Siemens N141/02 DALI gateway und NVH Spots (Osram EVG). Das funktionierte auch einwandfrei.
    jetzt habe ich dazu genommen (Für das Testboard):
    Eldoled 720d, Meanwell LPV 100W 24V Trafo. Dazu 3 Voltus Spots (24V, 6W mit unterschiedlichen Weisstemps) und 1m LED strip, weiss. Die Idee war, je ein Spot und den Strip direkt an die 4 Eldoled Kanäle. Einstellung am Eldoled DALI und 4-4L. Das N141/02 findet auch 4 neue EVG...aber es tut auch gar nichts. Test am Eldoled (M+(+)+(-)) liefert auch nix...keine LED rührt sich...Ich halte es für unwahrscheinlich, dass alle 4 LEDs defekt sind, am Trafo liegen auch 24V an (Eldoled lässt sich bedienen). Hab ich einen Denkfehler, oder könnte der Eldoled defekt sein?

Du kannst die LED direkt an den Trafo hängen - dann sollte es leuchten.

Laut Datenblatt hat der eldoled auch einen Testmodus. siehe Quick-Start-Guide

Kommentar

die Verkabelung am Eldo kann fürs erste Mal, wenn mann fachfremd ist, etwas tricky sein. Ist da alles 100%ig ?!

Kommentar

Habs mit Hilfe des Voltus Service und der User Infos gelöst! Vielen Dank!!!
        Mein Fehler war tatsächlich, dass ich übersehen hatte, dass die Sekundärseite mit dem Trafo versorgt werden muss. Ich dachte, der 24V DC Input des Eldoled reicht aus, um die LEDs zu versorgen...
        Dann hatte ich noch ewig rumgemacht, bis ich festgestellt habe, dass die Polung nicht ganz egal ist...
        Zuguterletzt ist die Bedienung des Eldoled etwas arg kryptisch..1-4L usw...

Jetzt gehts jedenfalls! Vielen Dank nochmal an alle!

Kommentar

Lädt...
        X