Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USB Durchführung / Für

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Elektro] USB Durchführung / Für

Hallo zusammen.

Im Schlafzimmer hab ich bei jedem Nachtkästchen 3 Dosen installiert, 2x Steckdose und 1x momentan Blindabdeckung.

System Standard 55 von Gira.

Dort wo die Blindabdeckung ist möchte ich einen USB Schnittstelle einbauen zum Laden von Handy & Co.

Versorgen will ich dies über ein USB Ladegerät im gegenüberliegenden Raum.
    D.h.: ich bräuchte nur eine Durchführung. Eventuell eine die ich in den Blinddeckel einschneide?

Da von Gira & Co. gibts leider nur direkte Ladegeräte. Die liefern aber wenig Ladestrom. Bzw. schalte ich die 230V über nacht weg im SZ.

Hat jemand von euch schon mal ähnliches realisiert?
    Bzw eine schöne Durchführung?

aja, hab den Titel vom Thread nicht fertig benennt, finde leider keine option dies nächträglich zu ändern??

Danke
    Grüße Andreas

Warum denn nicht gleich sowas hier:

USB-Spannungsversorgung ?

Gibt es von anderen Herstellern in ähnlichen Varianten. Hast du noch eine Ader frei, damit du ggf. fürs Ladegerät den Strom anlassen könntest?
    Die Gira haben 1400mAh Ladestrom. Was willst du denn aufladen, dass die nicht ausreichen?

Edit: Ansonsten hier mal schauen. Gibts es auch wieder von diversen Herstellern: http://www.gira.de/gebaeudetechnik/p...ertragung.html

Kommentar

Wenn Du die Spannung von woanders herholst, also nur eine USB-Dose für Schalterdoseneinbau brauchst, so wirst Du bei Rutenbeck fündig, Abdeckung wäre die normale TAE-Abdeckung aus Deinem Schalterprogramm.

Kommentar

Lädt...
      X