Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobotix T25: Handbuch?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Media] Mobotix T25: Handbuch?

Hallo zusammen,

letztes Jahr im Mai habe ich mir die Mobotix T25 bestellt, die dann wegen noch fehlender Teile in der Bestellung Ende August eingetroffen ist.

Im Gegensatz zu den M25 und D25, die ich auch im Einsatz habe, war kein Handbuch in der Verpackung der T25. Bei den anderen Kameras war jeweils ein gedrucktes Handbuch dabei.

Ich weiß genau, dass da ein Zettel dabei lag, mit dem auf das PDF-Handbuch auf der Mobotix-Seite verwiesen wurde. Darauf stand aber auch, dass man bei Bedarf ein gedrucktes Handbuch anfordern kann, was ich auch gemacht habe.

Ich finde nur diesen blöden Zettel oder eine Kopie davon nicht mehr.

Hat einer von euch diesen Zettel oder kann sich zumindest daran erinnern?

Inzwischen habe ich zwar eins der beiden T24-Handbücher bekommen, finde es aber unmöglich, dass bei einem komplexen Artikel wie der T25 kein gedrucktes Handbuch mehr dabei ist.

Gerade das Einrichten des BellRFID, das Einlernen der Karten, die Vergabe der Super-PIN, ... ohne gedrucktes Handbuch mit dem Smartphone, Tablet oder ausgedruckter Handbuchseiten in der Hand, finde ich bei dem Gesamtpreis der Sprechanlage nicht akzeptabel.

Gruß Hans

Zettel

Hallo,
    schreibe doch einfach eine E-Mail an den Mobotix - Support mit deiner Adresse und bitte um die Zusendung des Handbuches.

Generell kann ich das schon verstehen. Oftmals wird das Handbuch elektronisch gelesen; Viel Papier wenn´s nicht tatsächlich benutzt wird.
    Viele Grüße
    Dieter

Kommentar

Ich hab die eine T25 auf meinem Schreibtisch an der Arbeit konfiguriert. Da hat mir das PDF gereicht, zumal man drin suchen kann.
      Generell stimme ich dem aber zu. Zumindest die grundlegende Anleitung zur Inbetriebnahme sollte gedruckt bei liegen. Bei jedem Gerät (in der Preisklasse).

Gruß

Andreas

Kommentar

Bei mir war bei der Lieferung ein Zettel dabei, der auf das PDF-Handbuch auf der Mobotix-Homepage verwiesen hat. Darauf stand auch, dass man auf Wunsch ein gedrucktes Handbuch für die T25 bestellen kann, das zum Lieferzeitpunkt noch nicht fertig war.

Das ist soweit ja auch o.k. Ich habe aber gerne Papier in der Hand um darauf auch Notizen machen zu können und kann damit einfach besser arbeiten.
        Deshalb habe ich das gedruckte Handbuch bestellt.

Jetzt wird mir aber gesagt, dass es kein gedrucktes T25-Handbuch gibt.
        Auf Nachfrage habe ich dann Teil 2 des T24-Handbuchs bekommen. Das ist natürlich für die Vorgängerversion und das von mir eingabaute BellRFID kommt darin gar nicht vor.

Ich würde gerne wissen, wer von euch im letzten Jahr eine T25 bestellt hat und diesen Zettel evtl. noch hat bzw. sich daran erinnert.

Ich habe auch eine 30-seitige T25-Broschüre da steht drin: "Alle Geräte gemäß dem Anschlussplan im beiliegenden Systemhandbuch verbinden....".
        Diese Broschüre gibt's auf der Mobotix-Homepage auch online: Link.
        Nur war bei mir leider keines der beiden Systemhandbücher dabei!

Kommentar

Ich schau am Montag mal. Habe noch alles im Karton. Wenn da ein Zettel dabei war, dann habe ich den noch.

Gruß

Andreas

Kommentar

Bitteschön.

Gruß

Andreas
            Angehängte Dateien

Kommentar

Danke Andreas!

Das ist genau der Zettel, an den ich mich erinnern kann, und den ich auch vor ein paar Monaten an Mobotix geschickt habe.

Leider warte ich und vermutlich alle anderen, die auch das gedruckte Handbuch bestellt haben, immer noch vergeblich.

Mobotix schreibt mir dazu:
              "es gibt nur ein T24v Handbuch, den Teil2. Alle anderen Handbücher sind nur als PDF-Download verfügbar"

Vermutlich werden die Handbücher in Stein gemeißelt, und das dauert eben so lange ....

Gruß Hans

Kommentar

Lädt...
              X