Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VoIP-Sprechanlagen-Bausatz - gibts sowas?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[-] VoIP-Sprechanlagen-Bausatz - gibts sowas?

Hallo, gibt es einen (hochwertigen) Bausatz für eine VoIP-Türsprechanlage mit Türöffnerfunktion? Die Kaufversionen gefallen mir nicht so - hab noch nichts passendes gefunden. Teilweise auch extrem überteuert.

Würde mir von einem Bekannten die Frontplatte aus Edelstahl herstellen lassen und dann die Teile (Lautsprecher, Mikro usw) einbauen.

Analoge Teile gibts ja, aber auch für VoIP? Raspi oder so scheidet eigentlich wegen fehlender Rauschunterdrückung aus. Soll kein Billig-Gefrickel werden, sondern schon was dauerhaftes und haltbares mit guter Qualität.

Hallo Kollege..

Edelstahl, hochwertig, SIP, VOIP, Modular, Rauschunterdrückung

schau Dir mal das Baudisch SIP Türkom Programm an

Baudisch.SIP-Modulsystem - StentofonBaudisch

Broschüre
    http://www.stentofonbaudisch.com/dow...lsystem.de.pdf
    Setzen wir Standardmässig ein.
    Das Sprachmodul ist mit PoE versorgbar.

Gruss Peter
    Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
    Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
    Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
    SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Da wirds aber nicht mit 200-300 Euro abgetan sein, nehme ich an.

Ich möchte am liebsten eine eigene Frontplatte und dahinter LS, Mikro usw selbst montieren.

Hochwertig ist nicht gleich hochpreisig. Das ist ja simpelste Technik, ich sehe nicht ein, dafür 500-1000 Euro auszugeben.

Kommentar

Hallo nochmals

mit der All-Com Client App bekommst Du Bild, Sprache und Türöffnung auf iPad und iPhone

Smart Building Design - KNX Downloads

Gruss Peter

Kommentar

Zitat von halloween Beitrag anzeigen

Analoge Teile gibts ja, aber auch für VoIP? Raspi oder so scheidet eigentlich wegen fehlender Rauschunterdrückung aus. Soll kein Billig-Gefrickel werden, sondern schon was dauerhaftes und haltbares mit guter Qualität.
          Kein Billig Gefrickel, dauerhaft, haltbar, gute Qualität

Siehe meine Antwort. Von 200 Euro hab ich im Startthread nix gelesen.

Musst Du weiter suchen.

Gruss Peter

Kommentar

Ich kenne leider auch keinen Bausatz - und >500 Euro wollte ich für die Türklingel nicht ausgeben.

Wie wäre es mit einer einfacheren a/b Sprechanlage, die dann z.B. über einen Gradstream Handytone HT702 (ca. 40 Euro) zu einem SIP Gerät wird? Damit könnte man unter 300 Euro für die Elektronik bleiben.

Kommentar

Hi,
              habe auch eine Baudisch Komponenten die machen einen sehr soliden eindruck..

Solche einzelkomponenten sind halt nicht ein massenmarkt. Wie die Plastik Türstationen die es bei Conrad gibt.

Viele Grüsse
              Jürgen

Kommentar

Peter, kannst Du mal so eine ungefähre Hausnummer in den Raum werfen, was das Baudisch-System kostet mit:
                - 2fach Edelstahlrahmen, 1 Klingeltaster, Türsprechstelle
                - 3fach Edelstahlrahmen, 1 Klingeltaster, Videotürsprechstelle?
                Beste Grüße!
                "derBert"

Kommentar

Das mit a/b Sprechanlage und dahinter IP-Station wäre natürlich eine Option.

Edelstahlplatte und Klingeltaster besorg ich mir selbst was schönes, dann dahinter die normalen Komponenten einer guten "normalen" Sprechanlage verbaut.

Entweder Edelstahlfrontplatte oder sowas aus Glas http://www.anthell-electronics.com/i...ages/562_1.png

Kennt jemand Touch-Sensoren, die man hinter lackiertes Glas als Klingeltaster verbauen kann?

Wenn ich ein Unterputz-Gehäuse mit 20x10cm und 10cm Tiefe besorge, dann hab ich massig Platz für alles mögliche.

Kommentar

Zitat von derBert Beitrag anzeigen
                    Peter, kannst Du mal so eine ungefähre Hausnummer in den Raum werfen, was das Baudisch-System kostet mit:
                    - 2fach Edelstahlrahmen, 1 Klingeltaster, Türsprechstelle
                    - 3fach Edelstahlrahmen, 1 Klingeltaster, Videotürsprechstelle?
                    Lass dir dir doch einfach ein Angebot von voltus machen..

Kommentar

Baudisch Türkommunikation

Hallo Kollege..

Es gibt zwei Varianten:

1. Baudisch Modularsystem:
                      Hier kannst Du Dir die Module passend zusammenstellen und ergänzen z.B. mit
                      - Fingerprintscanner
                      - RF-ID Leser
                      - Ultraschall-Bewegungsmelder
                      SIP Türkomm Telefonie Zutritt

2. Baudisch SIP-VideoDoorStation
                      Das ist eine Kompaktstation mit
                      - IP-CAM
                      - Sprachmodul
                      - Taste mit Beschriftung
                      Gibt es in zwei Varianten
                      Baudisch SIP IP-VideoDoorStation Kompakte SIP-Sprechstelle mit Video in robustem Gehäuse mit Aluminium Frontplatte, Zentralruftaster
                      Baudisch SIP IP-VideoDoorStation Kompakte SIP-Sprechstelle mit HD-Video in robustem Gehäuse mit Aluminium Frontplatte, Zentralruftaster

Im Anhang findest Du
                      - Preisliste Baudisch Euro/CHF (Kits und Modulsystem)
                      - Präsentation Baudisch mit VoiP-Telefonanlage und KNX-Anbindung und Beispielkonfiguration und iPAD/iPhone Integration
                      (Die Präsentation muss ich Dir wg. der Grösse zuerst auf einen Server laden)

Gruss Peter
                      Angehängte Dateien

Kommentar

Baudisch Türkommunikation - Präsentation

Hallo Kollege..

hier findest Du die Präsentation zur Baudisch Türkommunikation

Smart Building Design - KNX Downloads

Gruss Peter
                        Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen
                          Lass dir dir doch einfach ein Angebot von voltus machen..
                          Ich wollte da ungern unnötigen Aufwand für die Erstellung eines detaillierten Angebotes verursachen bevor ich erstmal die Größenordnung weiss. Ein "so um die 700-900,- je nach Ausführung bzw. um die 1500,- incl. Video" reicht mir erstmal völlig.

Peter: Danke Dir für die dann doch ausführlichen Infos. Geschenkt ist das nicht, aber ich muss gestehen, dass das nach Unterlagen ein recht mächtiges System zu sein scheint. Und die Qualität wurde hier ja auch schon gelobt.
                          Beste Grüße!
                          "derBert"

Kommentar

Zitat von derBert Beitrag anzeigen
                            Ich wollte da ungern unnötigen Aufwand für die Erstellung eines detaillierten Angebotes verursachen bevor ich erstmal die Größenordnung weiss. Ein "so um die 700-900,- je nach Ausführung bzw. um die 1500,- incl. Video" reicht mir erstmal völlig.

Peter: Danke Dir für die dann doch ausführlichen Infos. Geschenkt ist das nicht, aber ich muss gestehen, dass das nach Unterlagen ein recht mächtiges System zu sein scheint. Und die Qualität wurde hier ja auch schon gelobt.
                            Hallo Bert..

wir setzen das Baudisch-System standardmässig ein.
                            • IP66 frontseitig
                            • Edelstahloberfläche
                            • Vandalismusgeschützt
                            • Schlagfest
                            • Sabotagegeschützt (mit Sabotagekontakt für Trennung von IP)
                            • einfache Inbetriebnahme
                            • 2 Relais für Türöffnung und für Klingelsignal auf KNX
                            • Modularer Aufbau erweiterbar um Fingerprint, RF-ID, Bewegungsmelder, Codetastatur etc.
                            • PoE-Versorgung
                            • Einfache Montage
                            • VoiP-Integration in Voip-Telefonanlage
                            • iPAD/iPhone-App
                            • SNOM- und Grandstream-Telefone möglich
                            • Siemens C610 Telefone möglich
                            • Bildintegration/Videointegration in Visualisierung (HS)
                            • TOP-Support von Baudisch
                            • Fronten in allen RAL-Farben lieferbar (auf Kundenwunsch)
                            • Ohne Fronten in Briefkastensysteme integrierbar.
                            • Türkom-Stehle erhältlich
                            • Inbetriebnahme über Webinterface
                            • Super Qualität
                            • Preise extrem marktfähig.
                            • etc.etc.etc.

Sicherlich gibt es noch X Hersteller von SIP-Türkom-Systemen. Aber wenn man mal mit den Baudisch-Komponenten gearbeitet hat, kommt man schwer davon weg.

Frag mal Claus.Mallorca..

Oder schau unter meinen Referenzen nach und suche im Text nach "SIP".
                            Smart Building Design - KNX Referenzen

Gruss Peter

Kommentar

Eigentlich sehr schön und gar nicht so teuer, wie ich in Erinnerung/mir vorgestellt hatte.
                              Aber leider gibt es bei Video schnell ein k.o.-Kriterium: Den Kameraöffnungswinkel, der mit 83° horizontal hier recht klein ist.
                              Grüße, Manuel

Kommentar

Lädt...
                              X