Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sammlung: Leuchtenhersteller und leuchten mit perfekt dimmbarer 24V LED Technik

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Andreas1
    antwortet
    Hallo Hochpass,

evtl. die Hera AR68 LED? Hat 80lm/W ohne Netzteil.
    http://www.hera-online.de/de/produkt...ar-68-led.html

Die Hera AR78 LED hat nur 47lm/W. Das liegt aber daran, dass sie einen Farbwiedergabeindex von >97 hat.

Viele Grüße
    Andreas

Einen Kommentar schreiben:

• Hochpass
    antwortet
    Hi,

ich suche gerade 24V Deckeneinbauspots mit ca 4 cm Bauhöhe, ca. 300 lumen, 2700-3000k. Ich finde nur Hera, aber die sind vom Wirkungsgrad unter aller Kanone. Hat sonst noch wer vielleicht eine Idee?

• Voltus
    antwortet
    Hi Michi,

anrufen en und Problemlos Schildern. Wir werden schon eine Lösung finden

• heckmannju
    antwortet
    Ich habe die immer in der Länge kaufen können wie ich sie wollte...

• magiczambo
    antwortet
    Zitat von Michixx Beitrag anzeigen
    vielleicht etwas OT, aber warum sind das hier http://www.voltus.de/beleuchtung/led...-5m-rolle.html die einzigen Strips die es nicht als Meterware gibt?
    Ich benötige eigentlich zum Testen erst einmal nur 2m und keine 5m.
    Sind leider nicht die einzigen die nur in 5m verkauft werden auch die ganzen IP65 und IP 68 Reihen...

• Michixx
    antwortet
    @ Michael Voltus,

vielleicht etwas OT, aber warum sind das hier http://www.voltus.de/beleuchtung/led...-5m-rolle.html die einzigen Strips die es nicht als Meterware gibt?
    Ich benötige eigentlich zum Testen erst einmal nur 2m und keine 5m.

Ich kann ja schlecht bei nicht gefallen, wovon ich aber nicht ausgehe, Euch 2m u. 3m Stücke zurück senden.

Gruß
    Michael
    Zuletzt geändert von Michixx; 04.09.2015, 10:25.

• pitschr
    antwortet
    Hallo.

Da das Thema auch LED Treiber (EldoLED, Lunatone, ...) betrifft denke ich, dass die Frage berechtigt ist:
    Können wir den Standby-Verbrauch und die Geräteverlustleistung dazufügen? Diese sind - IMHO - ein wichtiges Kriterium (kein KO Kriterium immerhin).

Bei EldoLED und Lunatone konnte ich keine Herstellerangaben finden. Ein Schelm, wer böses dabei denkt. Andere Hersteller wie z.B. Osram, Tridonic sind da eher transparenter.

LG,
    Christoph

• Voltus
    antwortet
    Leute, dass driftet hier ganz schön ab! Es geht um eine Sammlung von 24V Leuchten und nicht um Leuchtenumbau oder sonst was. Macht dafür bitte eigene Beiträge auf.

• Sepp Huber
    antwortet
    Zitat von seppm Beitrag anzeigen

Ich brauchte in den Dosen schon mit 68mm Löchern den ganzen Spielraum weil trotzdem ich dabei war die Filigrandecken Teile einfach mal um ein paar Zentimeter nicht genau zu liegen kommen. Und ob das Werk die immer alle auf den Zentimeter genau positioniert ist auch fraglich.
    Du kannst versuchen das auf der Baustelle zu fluchten aber da pressiert es immer. Und Du brauchst den Kran da ohne, sich gelegte Platten keinen mm bewegen lassen.

cheers Sepp
    Schneidet ihr eigentlich schon vor dem Verspachtel/Verputzen/Streichen die Dosen auf um die Drähte zu ziehen, oder erst ganz am Schluss?
    Habe bei mir die HALOX-P Dosen und frage mich gerade, wann ich die aufschneiden soll. Jetzt sehe ich ja noch die Mineralfaserplatten und kann korrigieren. Wenn die Decke verputzt ist, sehe ich sie ja gar nicht mehr so genau.... !?

• fireblade
    antwortet
    Ich habe noch einen Tipp für eine Esstischleuchte, die ich auf DALI umgebaut habe. Es ist die Massive FOXE 37951/17/10, eine 3-flammige Pendelleuchte mit 3 x 7,5W LEDs, höhenverstellbar, Edelstahl. Der Original-Treiber ist in den Baldachin eingeklebt, geht recht leicht raus. Es passt perfekt der TCI Jolly Dali 32 und dimmt genauso.

• ralfs1969
    antwortet
    Das stimmt der Ausrichtungsspielraum geht natürlich flöten. Aber wenn es sich dabei um einen einzelnen Spot handelt sieht man das eh nicht, nur wenn 2 oder 3 Spots in einer Flucht sein sollen.

Ich tendiere aber gerade eher dazu im Keller-Flur und im Treppenhaus auf LED Stripes zu gehen. Der Flur ist ca. 1,20m breit und hat eine 90° Ecke. Ich überlege nun ob ich ein flaches Barthelme-Aluprofil mit Opalweisser-Abdeckung durchgehend direkt in der Deckenmitte anbringen soll oder eher am Rand in der Ecke zwischen Decke und der einen Wand. Hat das jemand so oder ähnlich realisiert und zufällig Bilder davon?
    Zuletzt geändert von ralfs1969; 06.08.2015, 16:10.

• seppm
    antwortet
    Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen
    Ja genau wegen diesen Toleranzen würde ich das nicht machen! Du kannst froh sein wenn du deine voltus spots gerade in die Dosen bekommst!
    Da ist was dran. Ich brauchte in den Dosen schon mit 68mm Löchern den ganzen Spielraum weil trotzdem ich dabei war die Filigrandecken Teile einfach mal um ein paar Zentimeter nicht genau zu liegen kommen. Und ob das Werk die immer alle auf den Zentimeter genau positioniert ist auch fraglich.
    Du kannst versuchen das auf der Baustelle zu fluchten aber da pressiert es immer. Und Du brauchst den Kran da ohne, sich gelegte Platten keinen mm bewegen lassen.

Einen Versuch ist es Wert aber das es nicht klappt solltest einkalkulieren.

cheers Sepp

• BadSmiley
    antwortet
    Zitat von ralfs1969 Beitrag anzeigen
    Unter der Rubrik News und dort der älteste Beitrag:
    http://www.myknx.de/beleuchtung-klei...-streifen.htmlI

Hat das schonmal wer in solchen Räumen realisiert?
    Ja. Voltus hat es gemacht. Wie du auf den Fotos siehst. ich hab es auch schon gemacht... Ist jetzt nicht so schwer...

• heckmannju
    antwortet
    Ja Hanau wegen diesen Toleranzen würde ich das nicht machen! Du kannst froh sein wenn du deine voltus spots gerade in die Dosen bekommst!

• regu
    antwortet
    Habe heute meine Halox-P auch mal nachgemessen, komme auch auf 16,6cm. Denke das müsste dann mit den Modulen passen, wäre top.

Toleranzausgleich geht dann aber halt gegen Null
    Zuletzt geändert von regu; 05.08.2015, 16:34.

Lädt...
X