Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDV Schrank mit viel Platz aber geringer Einbautiefe gesucht...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Netzwerk] EDV Schrank mit viel Platz aber geringer Einbautiefe gesucht...

Hi,

ich suche nen EDV Schrank, welcher mir Platz für genügend Hardware + 19Zoll-Patchpanel bietet.

Das ist Alles erst mal kein Problem.
    Zwecks der Optik, wäre es aber super, wenn der Schrank nicht tiefer wie ein Hager AP-Verteiler wäre.

Wisst ihr zufällig ob es so etwas gibt ?

Dankeschön
    http://www.istheutefreitag.de/

Hi,

da bleibt dir nur ein Slimcase Wandgehäuse, gibt es in 3 und 6 HE, allerdings ist genügend Platz ja relativ zu sehen.
    Welchen Hager AP Verteiler hast du denn?

Gruß

Kommentar

Hi.

Es ist ein Hager FWB74n.

Technische Daten:
      Höhe: 1100 mm
      Breite: 1050 mm
      Tiefe: 161 mm

Die Tiefe ist echt nicht die Welt.
      Wenn ein Netzwerkschrank annähernd da ran kommen würde, wäre das super.

Kommentar

Sorry, aber in solche seichten EDV Verteiler bekommst du ja nichts hinein!!

Ein Switch ist meistens schon tiefer, eine NAS in 19" Ausführung auch
        EPIX
        ...und möge der Saft mit euch sein...
        Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

In so einer flachen Kiste könntest Du gerade mal die Mindestbiegeradien für die Netzwerkkabel einigermassen einhalten. Unter 40 cm Tiefe brauchst Du mit EDV eigentlich nicht anfangen.

Kommentar

ich weiß, dass das eigentlich nicht geht.

Dachte, dass es evtl. Schränke gibt, die die Patchpanel usw. schräg aufnehmen könnten.

Was wäre denn so das Tiefste was Ihr empfehlen könnt ? Soll ja kein Billigschrott sein, der beim anschauen auseinander fällt.

Kommentar

40cm...

oder ein Patch-Rack (ist einfach hinten & vorne offen - und kann auf Rollen gestellt werden)

Gibts bei DIGITUS...
              http://www.digitus.info/produkte/pro.../section/prof/

und du könntest es adaptieren, dass die Tiefe passt

sonst halt so etwas
              http://www.digitus.info/produkte/pro.../section/prof/
              EPIX
              ...und möge der Saft mit euch sein...
              Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Zitat von MadRat Beitrag anzeigen
                ... 19Zoll-Patchpanel bietet ...
                Du benötigst für die Patchkabel mind. 8cm vor dem Panel, ca. 12cm für das Patchfeld und bei CAT6 oder CAT7 mindestens nochmal 10cm für die Kabel zu führen, bei vielen (24 aufwärts) eher 15cm. Du wirst also mind. einen 30cm tiefen Schrank benötigen.

Kommentar

Hi

es gibt Wandmontageschränke, wo die Geräte (HE) Hochkant angeordnet angedübelt werden. Da hast Du wenige HE, aber die Einbautiefe dürfte passen. Ob das allerdings ausreicht? Patchpannel, Switch, Router usw wird verdammt eng. NAS kannst Du glaube ich gleich vergessen.

z.B. sowas.
                  SoHo Slim Wandgehäuse-DN-19 04U-PB | DIGITUS

Mein Tipp: Wenn der Platz da ist (und eher ein optisches Problem) lebe lieber mit unterschiedlichen Tiefen und mach einen ordentlichen Verteiler hin.

Gruß
                  Stefan
                  EIB/KNX 3 Linien, in Erweiterung...
                  EDV/Multimedia: 24 Port Gigabitswitch, mehrere PCs, 2 Netzdrucker, Freecom Musicpal, QNAP 859, Windows Home Server, 3 Fernseher, 2 Dreambox 8000, Dreambox 800 und 800se

Kommentar

Zitat von StefanFFM Beitrag anzeigen
                    es gibt Wandmontageschränke, wo die Geräte (HE) Hochkant angeordnet angedübelt werden. Da hast Du wenige HE, aber die Einbautiefe dürfte passen. Ob das allerdings ausreicht? Patchpannel, Switch, Router usw wird verdammt eng. NAS kannst Du glaube ich gleich vergessen.
                    Bei den aktiven Komponenten auch an die Wärmeabfuhr wg. dann fehlendem Kamineffekt denken. Die meisten Geräte benötigen einen thermischen vertikalen Luftstrom ...

Kommentar

Habe auch so einen Digitus Hängeschrank. Ist etwa 40cm hoch.
                      Die Tür musste leider 3 mal zugestellt werden, da jedes mal ein Puzzlespiel an kam Aber sonst für den Preis ein guter Schrank!

Habe zwei Switch, ein Patchfeld, 2 externe Festplattengehäuse (mit je 2 Platten) + Sunnybox drin. Keine Wärmeprobleme im Keller (ohne Lüftung).

Ansonsten kannst Du auch einfach einen Ikea Besta - Hängeschrank kaufen. Gibts auch mit Rauchglasscheibe und in verschiedenen Tiefen. Dann links und rechts Montageschienen rein und fertig!

Wirkt sich sicher positiv auf den WAF aus

Gruß
                      Morris

Kommentar

Oder die ganz Brutale Methode nehmen und den Schrank mit der Flex Kürzen

So schonmal bei einem Kunden gemacht der zwar 42 HE benötigte aber nur eine geringe Bautiefe stellen konnte (hier waren es ca 35 cm). Hatte für diesen zweck einen bei ebay Kleinanzeigen besorgt.

Wenn man selber nicht die Möglichkeiten hat ihn wieder zusammen zu bekommen (bei mir wurde er geschweißt) einfach mal in einem KFZ Karosseriebetrieb fragen die können ihn dann auch gleich noch Stylisch Lackieren.
                        Ging eigentlich Problemlos nach dem ersten doofen Gesichtsausdruck als ich dem Meister da erklärt habe was ich von ihm will

Kommentar

Ich hatte schon Schwierigkeiten in meinen 60cm tiefen Schrank die Patchpanel einigermassen vernünftig hineinzubringen, und gleichzeitig die Cat.7 Kabel nicht über Gebühr zu knicken.

Grüße,

Thomas

Kommentar

Lädt...
                          X