Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TAE Anschlussdose für Hutschiene

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Elektro] TAE Anschlussdose für Hutschiene

Hallo,
    im elterlichen Haus soll es demnächst einen Ip basierten DSL Anschluss geben.
    Das Telfonkabel kommt direkt unter dem Schaltschrank ins Haus und in dem ist noch massig Platz. Da das teil Zentral im Haus steht würde ich von dort gern das Haus mit Wlan und Dect versorgen.
    Ich würde also 2 Steckdosen auf eine Hutschiene bauen um eine Fritzbox 7360 und einen Unifi AP zu versorgen, sowie eine Gira Powerlan REG Einspeisung installieren.
    Die eigentliche Frage:
    Welche Produkte benötige ich um einen TAE Dose auf eine Hutschiene zu bauen?

Zitat von Martinh Beitrag anzeigen
    Welche Produkte benötige ich um einen TAE Dose auf eine Hutschiene zu bauen?
    Guckst Du hier ...

Kommentar

Ok,
      So stell ich mir das vor. Wie ist die Bestellnummer der Dose ?

Kommentar

Das ist eine alte Niedax BR Kanal Dose.

https://www.obeta.de/artikel/NIEDAX-...-GDHR50/D76031
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Wie siehts mit dieser aus TEHALIT L5419SCHW Geräteeinbaudose, PA halogenfrei online kaufen im Voltus Elektro Shop

Kommentar

Die kannst du nicht auf einem Hutschienen Profil montieren, da musst du ins Hutschienenprofil wohl noch eine Leiste kleben, wie ich bis jetzt nur aus Thealit Kanälen kenne..-> Wird nicht halten.

Kommentar

Nimm doch an Stelle der TAE einfach eine RJ45 - Keystone mit Hutschienenadapter.

Kommentar

Zitat von MarkusS Beitrag anzeigen
                Nimm doch an Stelle der TAE einfach eine RJ45 - Keystone mit Hutschienenadapter.
                Die Idee hatte ich vor dem Bild oben auch, aber das Bild ist so cool, da wäre ich nie drauf gekommen.

Kommentar

Hallo,

wie wär's denn mit dem Montagehalter für Anschlussdosen von BTR/METZ: http://www.metz-connect.com/de/products/1308895520-i
                  Damit kann man wohl UP-Geräte bis 55mm Tiefe auf die Schiene bekommen.

Kommentar

Lädt...
                  X