Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche LED-Stripe 24V mit tunable white

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat hier wer ein Update? Ich suche was hübschen für den Showroom und es muss kein ip68 Stripes sein..
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ich wollte demnächst mal die hier testen.
      http://www.ledtech-shop.de/flex-led-...500cm-24v-ip20

Kommentar

Zitat von Crazyus Beitrag anzeigen
        Ich wollte demnächst mal die hier testen.
        http://www.ledtech-shop.de/flex-led-...500cm-24v-ip20
        Der Streifen hat laut den Bildern immer abwechselnd eine W-LED und eine WW-LED, damit ist keine saubere gleichmäßige Ausleuchtung möglich. Such dir lieber einen Streifen bei dem die beiden LEDs parallel verbaut sind. Solltest du ihn dennoch testen bin ich sehr an deinen Ergebnissen interessiert.

PS: Dieses Problem sehe ich auch häufig bei RGB(W) Strips. Und da ist es noch schlimmer, denn wenn dann nur eine LED leuchtet sind es gar 4cm Abstand oder mehr.

Kommentar

Roman, was hast du gegen die Voltus Variante?

Kommentar

Ja eigentlich hast du ja recht... Ich schiele immer noch auf die barthelme stripes. Klar kosten die was, aber die Qualität ist auch super.. Na mal sehen. Ich denke ich probiere beides... Jedoch ärgern mich noch meine beiden lunatone Dali Dimmer. Die melde sich nicht am Gateway an.

Ach und was mich an den voltus stört? Die haben nur knapp 900lm/m. Kann ich ja Kerzen aufstellen.
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

@Roman: Wie per Email kommuniziert, bekommst Du von uns welche wenn wir die neuen W/W und RGB in 8mm auflegen.

@stan21k: Es sind halt bei jedem Produkt Kompromisse nötig. Im Ergebnis ist mir ein Lichtstarker Stripe bei dem man etwas mehr Abstand zur angestrahlten Fläche halten muss lieber als eine "Funzel", die zudem noch viel zu breit ist. Alles eine Frage der Planung.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

900lm/m sind dir zu wenig? Die Barthelme kommen zwar auf das 2-4-fache aber da brauchst dann auch keine zusätzlichen Leuchten im Showroom. Ich habe gedacht du willst es nur als Effekt.
                Was kosten die Barthelme über den Daumen im Vergleich zu den Voltus? Das 4-fache?

Kommentar

3 bis 4-fach locker. Die Qualität ist nicht besser.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
                    Die Qualität ist nicht besser.
                    Das habe ich jetzt erwartet

Kommentar

Zitat von ididdi Beitrag anzeigen

Das habe ich jetzt erwartet
                      Dazu kann Michael bestimmt noch ein bisschen mehr schreiben. Ich vermute mal, er bezieht sich auf Dinge wie Selektion der LEDs, Menge des Kupfers auf der Platine (Spannungsabfall) etc.

Kommentar

Auf die Neuigkeiten von Voltus zu den, im Forum schon mal erwähnten neuen, angeblich CRI > 90 TW Stripes wäre wohl nicht nur ich interessiert.
                        Was wird uns erwarten? Wieder bei IP68 versteckt? ;-)

Danke

Kommentar

Guten Abend,
                          ich habe die hier:
                          https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...e-led-streifen
                          Auch mit der Ansteuerung. Werde mir jetzt noch mal ein zweites System im Bereich der Küchenzeile aufbauen...
                          Gruß Marcus

IMG_8328.JPGIMG_8329.JPGIMG_8330.JPG

Kommentar

Zitat von bgumler Beitrag anzeigen
                            Was wird uns erwarten? Wieder bei IP68 versteckt? ;-)
                            Wenn, dann eher bei "IP65 Plasma"
                            Falls Michael keine IP20-Variante geplant hat. Was aber Sinn machen würde, da der "Basisstrip" derselbe wäre...
                            Sebastian Bornemann, Voltus GmbH

Kommentar

Lädt...
                            X