Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ich durchforste gerade das Internet auf der Suche nach Heizkörpern ohne! einen Anschluss für ein Thermostat. Die Heizkörper sollen über Heizkreisverteiler angefahren werden. Mein Heizungsbauer hat mir Zehnder nahegelegt. Mal abgesehen davon, will ich auch keine stino Flachheizkörper....
Hat sonst noch jemand eine Idee.....
Ich durchforste gerade das Internet auf der Suche nach Heizkörpern ohne! einen Anschluss für ein Thermostat. Die Heizkörper sollen über Heizkreisverteiler angefahren werden.
Ich dachte immer, die Thermostate sitzen nicht am HK selbst, sondern zwischen Zuleitung und HK. Wenn dein Heizi einfach den Zufluss genauso wie den Rückfluss verrohrt, sollte doch alles gut sein.
Max (bei dem der Heizi genau das versprochen und nachher nicht gehalten hat - ich hasse Bauträger)
wir haben in der Küche den ALU-ZEN | Vasco , der hat unten den Vor- und Rücklauf. Dort haben wir direkt die Leitungen angeschlossen und regeln über einen Verteiler.
Vielleicht geht das bei anderen Modellen mit Mittelanschluss ja auch.
Mal ganz ehrlich da kann ich Matthias Antwort gut verstehen.
Das sagt doch schon der normale Menschenverstand das man das Thermostat raus lassen kann. Also fest verrohren.
Das sollte dir doch auch dein Heizungsbauer sagen.
Warum wird immer an der Kompetenz der Handwerker gezweifelt?
Für diese Art von Fragen gibt es aber auch spezielle Foren wo Heizungsinstallateure drin sind.
Ja stimmt, und wir sind immer noch Dienstleister, aber es gibt manchmal auch Kundenwünsche die gehen einfach nicht oder der Sinn von Wünschen mag dahingestellt sein.
Und wenn man dann dagegen ist.....kommt irgendwas mit Kompetenz
Und wenns dann an die Kosten der Kundenwünsche geht ....erledigt sich zum Glück viel von selbst
früher wurde dem Handwerker noch geglaubt, heute kommt eher der Spruch
"Ich hab da was im Internet gelesen....."
oder
"im Internet habe ich das billiger gesehen"
Zum Glück haben wir sooooo viel zu tun, das wir solche Kunden schon rausfiltern können.
Man muß sich dann auch nicht wundern dass Elektromeister eher den Rückwärtsgang einlegen wenn die Kunden eine KNX Installation haben wollen und mit Fachwissen glänzen". Das gibt im nachhinein oft Ärger.
Dann doch lieber die Kleinaufträge als die Kunden die man 3 mal den Tag an der Strippe hat, weil ihnen da noch etwas eingefallen ist oder sie etwas "interessantes" im Internet gefunden haben.
Teilweise handhaben es Handwerksunternehmen aber auch dreist. Zum EK einkaufen und mit einer Marge von 30%-70% zum UVP verkaufen. Meiner Erfahrung nach ist dieses Verhalten gerade im Sanitärbereich sehr ausgeprägt.
Ich habe nichts dagegen, dass der Handwerker am Verkauf verdient, denn immerhin hat er einen Aufwand und muss ggf. Gewährleistungen abwickeln. Dennoch langt manch ein Handwerksunternehmen für meinen Geschmack zu arg zu...
P.S.: Die Argumentation des Kunden dieses im WWW billiger gesehen zu haben ist natürlich ebenso wenig redlich.
Gruß
Frank
Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar