Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Testaufbau für Stripes/Spots DALI

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Beleuchtung] - √ - Testaufbau für Stripes/Spots DALI

Hallo zusammen,

gibt es eine kostengünstige Möglichkeit ein DALI-Steuergerät (z.B. Eldoled) manuell anzusteuern?
    Ich würde mir gerne zuhause ein Bild machen bwie Stripes bzw. Spots wirken, habe aber noch keine KNX Installation an die ich einen Testaufbau anschließen könnte.

Gruß

Markus

Wenn die Steuergeräte Dali push können, dann langt ein normaler Taster.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hi,

an den eldoLED 720d kannst du ein 10KOhm Poti anschließen und damit die angeschlossenen Stripes dimmen.

Viele Grüße
      Andreas

Kommentar

Wenn Du nen EldoLed hast, dann einfach am EldoLed "manuell", d.h. Am Gerät selbst den richtigen Kanal einstellen und anschließend ebenfalls am Gerät dimmen. Da ist dann nur nen 24V Netzteil nötig und fertig.

Gibt hier auch grad nen Thread wo auf die ausführliche Anleitung vom EldoLed verlinkt wird.
        Grüße
        David

Kommentar

Die eldoled Dimmer (bei mir gerade der 180d) haben einen "show" modus mit verschiedenen Programmen (Dauer, rauf-runter dummen, blinken) bei dem man noch Geschwindigkeit und Helligkeit einstellen kann.
          Im Testaufbau kann man da alles durchprobieren (wenn man verstanden hat was man drücken muss)

Hier der thread zur genauen Anleitung. Aus dem quickstart guide kann man sich auch rantasten...

Kommentar

Danke, damit komme ich klar.

Dann werd ich wohl bald mal 'nen Testaufbau starten

Gruß

Markus

Kommentar

Lädt...
            X