Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira 128700 Steuergerät Audio zurücksetzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[-] Gira 128700 Steuergerät Audio zurücksetzen

Hallo,

kann man TK Steuergerät Audio komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

Finde im Handbuch keinen Befehl. Dachte mal was davon gehört zu haben.

Hintergrund, ich habe eine Anlage mit mehreren Aktoren Tür und Wohnungsstationen, die ich von Grund aus neu zuordnen will.

Danke
    Gruß
    Thorsten

Meine Installation: EFH mit EIB und Powernet; BJ Triton RTR 5fach; BJ Triton 3/5fach; BJ Wave Fenstermelder; Gira HS; Gira SmartSensor; Gira TK mit Fingerprint und TK-Gateway, Agfeo AS30 mit ST40IP; Dialogic Touch 15" mit Homecockpit und Schnittstelle zur Gira TK-Anlage; ipod Touch 1G und iphone 3G mit WHD iphone Docking-Station; Dreambox 7000; Kathrein UFS 910; Beleuchtung über DALI gesteuert

Eigentlich habe ich keine Zeit, aber egal. Wenn sonst keiner Antwortet.

Du brauchst das Steuergerät nicht zurück setzten, im Steuergerät wird zum Glück nichts gespeichert bei Gira. Stell dir mal eine Anlage mit 60-80 Wohnungen vor und das Steuergerät verreckt. Der Elektriker und die Eigentümer würden Gira aufknüpfen für den Aufwand der Reparatur!

Die Sachen sind in den "Empfängern" gespeichert. Sprich in den Haustelefonen, Aktoren, usw. Den Rest kannst du in Ruhe lassen.

Lösche die Haustelefone und ordne die Tasten neu zu. Das war es auch schon. Du kannst auch einzelne Zuordnungen löschen wenn du möchtest und neu Zuordnen.
    Guck also ins Handbuch der "Empfänger" (Aktorik wäre falsch hier) und da steht das.
    Siehe Gira Systemhandbuch Seite 31 und folgende.

Gruß

Roman
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
    X