Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Orientierungsleuchte RGB

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Beleuchtung] Gira Orientierungsleuchte RGB

Hallo zusammen,
    Weiß jemand wie bei diesen Leuchten die Farbe gesteuert wird?

Gira 116900 LED-Orientierungsleuchte 230V online kaufen im Voltus Elektro Shop

Finde nirgendwo etwas darüber.
    Würde die gerne über KNX steuern.
    Oder gibt es vernünftige Alternativen, die in eine Standard-Unterputzdose passen?

Grüße
    Rico

Wie immer, in der Anleitung steht es. :-)

http://download.gira.de/data2/11691410.pdf

Dir würde also ein Aktor Kanal, bzw 1-3 Kanäle reichen.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Guten Morgen,
      kann ich bestätigen. Genauso habe ich es gemacht und funktioniert einwandfrei. Ein (kurzer) Puls via Aktor-Ausgang schaltet jeweils auf die nächste Farbe um. Geht auch mit mehreren der Orientierungsleuchten. Eine "Sync-Funktion" ist sogar möglich.
      Grüße,
      Stefan

Kommentar

Ah, endlich mal jemand, der die auch einsetzt.
        Hast du zufällig Fotos? Und gibt es irgendeine Möglichkeit die Farben direkt anzusteuern, oder muss man die Durchschalten, bzw. den 5min-Farbdurchlauf nehmen? ;-)

Grüße

Rico

Kommentar

Fotos habe ich leider aktuell nicht, wird erst noch eingebaut, aber ich habe alles vorher in einem kleinen Aufbau geprüft. Ich kann ein paar Bilder nachreichen nach der Installation, aber es ist ja "nur" die Treppe, also nicht Prio 1 oder 2 ... Kennt ihr sicher.
          Der Farbwechsel geht nur per Durchschalten. Mit jedem Puls stellt sich die nächste Farbe der Palette ein, insgesamt so 5 oder 6. Anschliessend geht es von vorne los. Der Farbdurchlauf selbst ist ebenso einer dieser vordefinierten Zustände. Ich meine mich aber zu erinnern dass die gewählte Farbe des Durchlaufs gespeichert wird, also beim nächste mal Einschalten direkt anliegt.
          Hilft dir das weiter ?

Kommentar

Lädt...
          X