Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lösung für runde LED Lichtvoute

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Beleuchtung] Lösung für runde LED Lichtvoute

Hallo zusammen,

ich habe in meinem Haus eine Wendeltreppe drin. Um diese soll außen rum eine Lichtvoute mit LED Stripes als Leuchtkranz integriert werden.

Mein Trockenbauer hat für die Erstellung der Lichtvoute das Profil "DSL flex" von LED Profilelement verwendet.

Nun ist es so, dass der Trockenbauer sehr schlecht innerhalb des Profils zum spachteln und schleifen hinkommt (die Unterkonstruktion ist nur 24mm hoch).

Das Problem ist, das man beim Herunterlaufen der Treppe teilweise voll in das Profil reinschauen kann, d.h. wenn dort ein LED Stripe drin ist, wird dieser vermutlich jeden Fehler beim spachteln und schleifen sichtbar machen.

Die Frage ist nun, wie man das Problem lösen könnte? Eine Abdeckung mit einem opalweißen Plexiglasstreifen stand auch schon im Raum, aber keiner weiß so recht, wie man diese befestigen sollte.

Anbei zwei Bilder von der Einbausituation.
    Angehängte Dateien

kannst du mal eine Skizze vom Querschnitt machen?
    Bin mir jetzt nicht sicher, wie der Aufbau konkret ist, verm. hätte man es aber einfach einen Schritt vorher schleifen müssen!?
    ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Einen Schritt vorher schleifen wäre evtl. eine Lösung gewesen. Der Trockenbauer hatte mit dem Profil leider auch noch keine Erfahrungen.

Das Schnittbild von der LED Profilelement Seite trifft meine Einbausituation eigentlich ganz gut:

http://ledprofilelement.de/sites/def...dsl_flex_1.jpg

Kommentar

Lädt...
      X