Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira E22 flach und 1-Wire

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Elektro] Gira E22 flach und 1-Wire

Hallo!

Ich habe hier bei die die Gira E22 flach (weiß) verbaut.
    In jedem Raum gibt es eine Blinddose am Boden wo der 1-wire-Estrichfühler ankommt und dann auch der 1-wire-Raumfühler verbaut werden soll.

Jetzt die Frage: Wer hat sowas schon mal gemacht und kann mir sagen ob man den Blinddeckel durch "etwas geschlitzes" ersetzen kann? Alles was ich bisher finde braucht "normale" Dosen und kommt mit den flachen nicht klar. Und da es teilweise Doppeldosen sind kann (und will) ich die flache Bauweise auch nicht ändern.

Viele Grüße

Martin.

Martin,

warum nimmst Du nicht den Berker Sensoreinsatz mit den dafür erhältlichen Zentralplatten und suchst Dir den passenden Zwischenrahmen zu Deinem E22 aus?

Edit: Ich denke ich habe es verstanden, es geht um die extrem flache Bauweise...

lg

Stefan

Kommentar

Kleb den Sensor einfach innen auf den Blinddeckel und stopf die Dose mit Schaumstoff aus.
      Noch besser ist ein Deckel aus Metall.

Ohne Schlitze reagiert der Sensor nicht so schnell, aber das sollte kein Problem sein.
      Bei mir sind die Sensoren auch hinter Federdeckeln und im Schalterrahmen. Die Temperaturmessung wird natürlich durch die Wandtemperatur beeinflusst, aber das wirst du mit Schlitzen auch ein Stück weit haben.

(Ach so, falls du auch Feuchtigkeit messen willst, kommst du um die Schlitze natürlich nicht rum. Dann einfach Löcher in den Deckel bohren.)

Gruß,

Dietmar

Kommentar

Lädt...
      X