Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED-"Downlight" "einseitig"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Beleuchtung] LED-"Downlight" "einseitig"

Hallo!

Ich suche für die Beleuchtung meines Kinoraums ein LED-"Downlight" (wird nach oben strahlen).
    Anforderung ist (da es sehr nahe an der Wand montiert wird), daß es eigentlich nur in Richtung Raum strahlen sollte, also nicht an die Wand neben dem Downlight.
    Der Schwenkbereich von 20 Grad (was die meisten haben) ist mir etwas zu klein.

Wer hat einen Tip?

Viele Grüße

Martin.

Keiner?

Kommentar

ich versteh's net ganz...
      EPIX
      ...und möge der Saft mit euch sein...
      Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Ich verstehe deine Anforderung nicht.

Suchst du jetzt eine Downlight oder einen Bodeneinbaustrahler?
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ich hatte ein ähnliches Problem, wollte das Licht allerdings nur an der Wand - also genau umgekehrt. Ich hab die Einbaugehäuse Rastaf 86 von Artemide verwendet in Verbindung mit Voltus Spots. Die Spots lassen sich schwenken ohne aus der Decke rauszustehen.

Kommentar

Ich glaube das was du verwendest ist das was ich suche ...

Ich hab mal eine Skizze gemacht.
            An der Wand hängen spezielle Kästen wo die Lautsprecher drin sind (klappbar). Oben und unten kann ich Beleuchtung anbringen (sieht man wegen der Tiefe / Höhe nicht).
            Ich will aber IN den Raum strahlen und nicht an die Wand.

Jetzt jemand einen Tip?
            Angehängte Dateien

Kommentar

Ich würde das ja mit eck Profilen und LED Stripes lösen....

Kommentar

Die Kästen haben keinen rechteckigen Grundriß und sind im Raum verteilt.

Mit LED-Stripes sieht das glaube ich nicht so toll aus wenn man nur "manchmal" Flächenlicht hat :-)

Kommentar

Warum? Bei den Kästen würde es raus leichten. Sieht bestimmt gut aus. Um Licht zu bekommen würde ich dann auf ein Band mit ca. 3480lm/m gehen, dafür brauchst du ja nicht so viel.

Kommentar

Ich werd das mal testen - hast du eine Bandempfehlung (warmweiße dimmbar; Dimmer noch nicht vorhanden)
                    Ich muß die Profile aber auf die Kästen schrauben - in die Kästen und rausleuchten geht nicht wegen Statik ..
                    z.B. diese hier: http://www.led-konzept.de/LED-Alu-Profil-E-Winkelprofil

Kommentar

Der Dipl. Ing ist aber mal suchfaul!

Da ich Regional denke:
                      Profil: http://www.barthelme.de/products/led...14_104-105.pdf
                      Streifen: http://www.barthelme.de/products/led...2014_36-37.pdf

Dimmbar über 24V PWM Dimmer, egal ob DALI oder KNX.

Kommentar

Danke, Barth verwende ich schon und bin sehr zufrieden. Wenn es das Eckprofil jetzt noch in schwarz gäbe wäre es perfekt ...

Kommentar

Zitat von albusmw Beitrag anzeigen
                          Danke, Barth verwende ich schon und bin sehr zufrieden. Wenn es das Eckprofil jetzt noch in schwarz gäbe wäre es perfekt ...
                          Bart ist der Sohn von den Simpsons...

Dann montiere das Profil im 45° Winkel in die Ecke, dann sieht man kein Metall, sondern nur Licht: http://www.barthelme.de/products/led...14_124-125.pdf

Kommentar

Genau so !!!!!! Merci !

Kommentar

Die Abdeckung aber nicht schwarz lackieren, gelle?

Kommentar

Lädt...
                              X