Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches FritzFon ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Welches FritzFon ?

Hallo zusammen,
    ich möchte mir gerne ein FritzFon zu meiner FritzBox kaufen. Da ich kein Freund von weißen Telefonen bin, würde ich mir gerne das MT-F zulegen. Jetzt gibt es noch das "weiße" Model C4 mit dem man Smart Home Geräte steuern kann. Bringt das überhaupt etwas in einem KNX Haus oder bezieht sich das nur auf irgendwelche Funk Geräte?
    Danke,
    Dirk

Bezieht sich auf die Fritzeigene Smarthomeschiene...

Kommentar

bezieht sich meine Wissens nach nur auf die Fritz eigenen SmartHome Geräte.

Edit: Da war wohl einer schneller

Kommentar

Danke für die Info. Das "kleine Schwarze" ist bestellt.

Kommentar

Das MT-F ist bis auf den direkten Zugriff auf die FB (den man auch schneller über die Fritz App hat), ein absoluter Müll. Sprachqualität und Reichweite sind unterirdisch, von der Verarbeitung brauchen wir gar nicht sprechen (sagen auch andere Rezensionen im Internet, nicht nur ich). Hab zum Vergleich noch ein fast 10 Jahre altes Siemens DECT Handgerät, das tausendmal besser ist und du auf ebay bestimmt für ein Apfel & ein Ei bekommst. Warum willst du unbedingt ein Fritz Fon?
          Mit freundlichen Grüßen
          Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
          - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Wir haben auch das MT-F und können uns nicht beklagen...

Kommentar

Habe das Telefon gestern bekommen. Die Tonqualität ist genauso gut oder schlecht wie mit meinem Siemens. Zur Reichweite kann ich noch nichts sagen.

Kommentar

Hi,

ich habe ein C4 bei uns in Betrieb. Besser gesagt die Schwiegereltern im Stockwerk unter uns und somit auch ein Stockwerk unter der Fritzbox.
                Die Reichweite ist ohne DECT-Repeater nicht ausreichend.
                Aus diesem Grund wurde eben solch ein "Signalwiederholer" angeschaftt und die Reichweite ist zwar nicht optimal, aber akzeptabel.
                Dennoch würde mich eine Alternative interessieren. Hat da jemand im gleichen Preissegment nen Vorschlag?

Viele Grüße
                Dominik

Kommentar

Habe auch das MT-F und bin generell recht zufrieden. Das größte Manko des Telefons ist m.M. nach, dass das Gehäuse viel zu empfindlich ist.
                  Bei mir ist der Rückendeckel gebrochen und ein Eck ist rausgebrochen. Anfrage bei AVM ergab, dass das Gehäuse nicht separat erwerblich ist und ein kurzer Blick in Ebay ergab, dass so gut wie kein unbeschädigtes Exemplar verfügbar ist.

Kommentar

Lädt...
                  X